
Erstmals Buchung der Plakat-Werbeflächen über Standortkarte /
Sternesystem verdeutlicht Qualitätsunterschiede
Das mobile Angebot von 1-2-3-Plakat.de ermöglicht schon seit
einigen Jahren den schnellen Zugriff auf alle ca. 150.000
Großflächen-Werbetafeln in ganz Deutschland und die einfache Buchung
des Mediums über das Smartphone oder ein Tablet. Alle Standorte sind
in der 1-2-3-Plakat.de-App mit Fotos, Beschreibungen, tagesaktuellen
Verfügbarkeiten und Mietpreisen hinterlegt. Regelmäßig baut das Team
von 1-2-3-Plakat.de die Serviceleistungen der App aus. Die neuste
Funktion ist jetzt aber ein absolutes Novum für die Branche: Die
Werbeflächen können direkt über die Standortkarte ausgewählt und
gebucht werden. Im nächsten Schritt braucht der Nutzer dann nur noch
den Plakatdruck beauftragen, fertig ist die Außenwerbe-Kampagne 2016.
Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de, erklärt: „Für die
Buchung einer Plakatfläche müssen Mediaplaner oder Werbungtreibende
nicht am Schreibtisch sitzen. Unsere App bietet sämtliche Vorteile,
die die Kunden auch im Netz von ihrer Online-Buchung bei
1-2-3-Plakat.de gewohnt sind.“ Dazu zählen zum Beispiel auch die
Bewertung der Flächen durch die offizielle Mediawährung Plakatseher
pro Stelle (PpS) oder die Einstufung der Standorte mittels des QSS
(Qualitäts Selektions System). Ein Sternesystem, wie etwa bei
Hotelportalen, visualisiert Qualitätsunterschiede. Die Sterne werden
aufgrund eines ausgefeilten internen 1-2-3-Plakat.de-Prüfverfahrens
vergeben. „Werbewirksamkeit und Qualität sind uns sehr wichtig. Der
Nutzer muss einen Standort sofort einschätzen können“, so John.
„Diesen Anspruch verfolgen wir jetzt auch in der App und bieten hier
seit neuestem unsere Sterne als Orientierungshilfe.“
Bereits mehr als 30 Prozent der Plakatbuchungen bei
1-2-3-Plakat.de werden über die App realisiert. „Diesen Anteil wollen
wir deutlich erhöhen und vor allem lokale Gewerbetreibende von der
einfachen Nutzung der App überzeugen“, sagt John. 1-2-3-Plakat.de
hält derzeit einige Überraschungen für Kunden bereit, die mobil
buchen.
Die App von 1-2-3-Plakat.de ist für Android und iOS kostenlos in
den gängigen App-Stores verfügbar und kann auch direkt unter
www.123plakat.de/app heruntergeladen werden.
Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.123plakat.de/presse/pressemitteilungen/
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung.
Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „1-2-3-Plakat.de“ auf.
Über 1-2-3-Plakat.de
2007 wurde 1-2-3-Plakat.de als Deutschlands erster
Online-Vermarkter für Außenwerbung mit Sitz in Bünde gegründet.
1-2-3-Plakat.de ist ein Unternehmen des seit mehr als 20 Jahren
erfolgreich am Markt agierenden Mediaspezialisten CAW Media. Das
Portal www.123plakat.de ist mit bislang über 700.000 Visits und über
5.000 Buchungen im Jahr die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder
private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Ob
Plakat, Videoboard oder Big-Seven, Werbungtreibende und
Privatpersonen können über 1-2-3-Plakat.de in wenigen Schritten
sämtliche Out-of-Home-Medien gestalten und Werbeflächen im
öffentlichen Raum buchen. Auch crossmediale Kampagnen sind möglich:
Ambient-Medien, Kinospots, Kultur- und Dauerwerbe-Medien sind über
Links zu den entsprechenden Schwesterportalen bequem erreichbar und
können in jede Buchung eingebunden werden. 1-2-3-Plakat.de ist
offizieller Partner des FC Schalke 04. Mehr dazu im Netz unter
www.123plakat.de.
Pressekontakt:
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
Tel.: 0221/92 42 81 44
Fax: 0221/92 42 81 24
Mail: rossner@rossner-relations.de
www.rossner-relations.de