Deutsche Unternehmen verlieren 7 % ihres Google-Traffics. Laut einer Analyse der Münchner Online-Marketing-Agentur Seokratie ist der Anteil der Websitebesucher, die über Google kamen, im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. Gleichzeitig wächst der Traffic über KI-Tools wie ChatGPT um das Siebenfache – bleibt aber auf niedrigem Niveau.
Grundlage der Untersuchung waren anonymisierte Traffic-Daten von mehr als 100 deutschen Unternehmenswebsites mit insgesamt fast 70 Millio
Seit 20 Jahren ist die Hamburger Designagentur elfenbein studios eine feste Anlaufstelle für Marken, die Wert auf herausragendes Brand- und Packaging-Design legen. Nur wenige Schritte vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt hat sich die mit internationalen Designpreisen ausgezeichnete Agentur im Herzen von St. Georg zu einem kreativen Hotspot entwickelt und betreut heute namhafte Unternehmen wie Henkel, Frosta, Niederegger, Rossmann oder Rewe.
woom launcht selbst-balancierendes Laufrad für Babys und Kleinkinder ab 9 Monaten
Der internationale Premium-Fahrradhersteller woom überrascht mit einer echten Innovation: Das woom WOW ist das einzige selbst-balancierende Laufrad für Babys und Kleinkinder ab 9 Monaten. Made in Europe begleitet es die Allerkleinsten von ihren ersten wippenden Bewegungen bis ins Kindergartenalter – der perfekte Start ins Abenteuer auf zwei Rädern.
– NUMA Group etabliert Multi-Brand-Portfolio, um breiteres Spektrum moderner Reisender zu bedienen – von technologieaffinen Gästen bis hin zu erlebnisorientierten Genuß-Reisenden
– Strategische Expansion nutzt proprietäre Technologieplattform von NUMA zur Optimierung von Immobilienwerten und zur Förderung des Wachstums in europäischen Top-Städten
– "Native by Numa" zielt auf Immobilieninvestoren in nachfragestarken Märkten wie Rom und Paris mit Prem
Immer mehr Website-Betreiber fragen sich, warum ihre Besucherzahlen einbrechen, obwohl sie bei der Suchmaschinenoptimierung ihrer Internetseite alles richtig gemacht haben. Der Grund: Klassisches Googeln ist längst Geschichte, denn Künstliche Intelligenz (KI) hat das Suchverhalten der Menschen im Internet grundlegend verändert. Viele fragen lieber ChatGPT, Gemini, Perplexity und Co., um Antworten zu erhalten. Und Suchmaschinen wie Google setzen mittlerweile selbst auf KI, um Infor
Wer dominiert den deutschen Markt für gesponserte Instagram-Posts – und welche steuerlichen Folgen hat das Geschäft mit Likes und Reichweite? Eine neue Studie mit dem Titel "Von Likes zu Millionen: Wie Influencer mit Werbung hohe Geldsummen verdienen und welche Steuern damit fällig werden", der Kanzlei SKULD, gibt detaillierte Antworten.
In einem mehrwöchigen, datenintensiven Analyseprozess wurden 15.867 Postings der 100 größten deutschen Instagram-Infl
LBS-Gruppe und huth+wenzel starten nationale Kampagne für Millennials
Mit Humor, Selbstironie und einem frischen Blick auf die Lebensrealität von Millennials starten LBS und huth+wenzel ihre neue nationale Kampagne: "Du bist Bausparer:in – du weißt es nur noch nicht." Die Kampagne holt die Zielgruppe genau in dem Moment ab, in dem sie ihre ersten kleinen "Spießer-Momente" erlebt – und macht deutlich: Bausparen ist relevanter denn je. "Wir gehen bew
Planet2050, das international agierende Klima-FinTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin, lässt für die bundesweite Impact-Kampagne "Invest in our Planet" einen Microlino im Planet2050-Design als stylischen und emissionsfreien Markenbotschafter vier deutsche Metropolen bereisen. Die Botschaft lautet: Klimaschutz und Mobilität schließen sich nicht aus, sondern machen Spaß!
"Klimaschutz braucht messbaren Impact und glaubwürdige Vorbilder. Seitens Planet2