Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken räumt ab: Gleich zwei Mal den German Brand Award für Athlon Closing the gap

Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken räumt ab: Gleich zwei Mal den German Brand Award für Athlon Closing the gap

Zweifach Winner, voll ins Schwarze oder besser: ins Gelbe getroffen. Mit ihrer Kampagne "Closing the gap" beweist die Düsseldorfer Agentur Rheinschurken GmbH, dass mutiges Design, eine klare Strategie und kreativer Punch mehr bewirken können als heiße Luft.

Gemeinsam mit dem Mobilitätsanbieter Athlon, ebenfalls aus Düsseldorf, holten sie sich gleich zwei Auszeichnungen beim renommierten German Brand Award 2025. Und zwar nicht in irgendwelchen Kategorien, sond

Neue Online-Marketing- & KI-Seminare von TILL.DE im 3. Quartal 2025

Neue Online-Marketing- & KI-Seminare von TILL.DE im 3. Quartal 2025

Braunschweig, 3. Juli 2025 – Als Google Premium-Partner und Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen präsentiert TILL.DE sein aktuelles Seminar- und Webinarprogramm für das dritte Quartal 2025. Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, Marketing-Manager und alle, die tief in Online-Marketing- oder KI-Themen einsteigen möchten, profitieren von über 17 Jahren Trainererfahrung von Joachim Schröder und dem zertifizierten TIL

The Better Duo: Warum Preply mit seiner Kampagne auf das soziale Lernerlebnis setzt

The Better Duo: Warum Preply mit seiner Kampagne auf das soziale Lernerlebnis setzt

Die Online-Sprachlernplattform Preply (https://preply.com/de/kurse) startet eine neue Kampagne und setzt bewusst auf menschliche Nähe statt auf KI -Trends beim Sprachenlernen

In einer Welt, in der Sprach-Apps mit Erinnerungsfunktionen und Gamification-Ansätzen schnellen Lernerfolg versprechen, schlägt die Online-Lernplattform Preply (https://preply.com/de/blog/das-bessere-duo/)einen anderen Weg ein. Die Sprachlernplattform hat diesen Monat die Kampagne "The Better Duo"

Tag der Industriekommunikation 2025: Experten zeigen neue Wege, um Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu stärken

Tag der Industriekommunikation 2025: Experten zeigen neue Wege, um Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu stärken

+++ Fokus auf Technologie, Integration und Kultur +++

Die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Industrieunternehmen lässt sich deutlich stärken, wenn das B2B-Marketing künftig Hand-in-Hand mit dem Vertrieb zusammenwirkt. Die Relevanz dieser Erfolgsdisziplinen hat der Tag der Industriekommunikation (TIK) 2025 am 26. Juni mit 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Veranstaltet vom bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. – bot der TIK ein

Neu gewählter Vorstand, klare Richtung: Österreichs Wanderdörfer setzen auf Ganzjahresstrategie

Neu gewählter Vorstand, klare Richtung: Österreichs Wanderdörfer setzen auf Ganzjahresstrategie

Mit frischen Impulsen und viel Tourismuserfahrung verstärken Elias Walser (GF Region Seefeld) und Andreas Purt (GF Mostviertel Tourismus) den Vorstand von Österreichs Wanderdörfer.

Die beiden wurden am 26. Juni 2025 im Rahmen der 63. Vollversammlung in Mittersill offiziell gewählt und gestalten künftig die strategische Weiterentwicklung des Netzwerks mit.

Verabschiedet wurden zwei prägende Persönlichkeiten: Lukas Krösslhuber (Wilder Kaiser) nach 14 Jahre

Kaffeekultur und Markenerlebnis neu definiert: Das Nespresso House eröffnet am Münchener Marienplatz

Kaffeekultur und Markenerlebnis neu definiert: Das Nespresso House eröffnet am Münchener Marienplatz

Während viele Marken den stationären Einzelhandel reduzieren, investiert Nespresso weiter in seine Boutiquen und sieht sie als Schlüssel zu Kundenbindung, Innovation und Markenerlebnissen. Auf über 600 m² eröffnet der Kaffee-Pionier jetzt in exklusiver Lage am Marienplatz in München das erste Nespresso House in Deutschland. Die Eröffnung am 3. Juli 2025 markiert den Start eines innovativen Konzepts, das Retail, Markeninszenierung und besondere Erlebnisse a

Unternehmen der Schwarz Gruppe und DFL Deutsche Fußball Liga schließen strategische Allianz: Enge Zusammenarbeit bei Kreislaufwirtschaft und medialer Vermarktung

Unternehmen der Schwarz Gruppe und DFL Deutsche Fußball Liga schließen strategische Allianz: Enge Zusammenarbeit bei Kreislaufwirtschaft und medialer Vermarktung

– PreZero und die DFL unterstützen gemeinsam Clubs der Bundesligen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft
– Unternehmen der Schwarz Gruppe und die DFL erzielen grundsätzliche Einigung über eine Beteiligung an dem Sport-Streaming-Anbieter Dyn Media

Zwei Mannschaften, ein Team: Die DFL Deutsche Fußball Liga und die Unternehmen der Schwarz Gruppe schließen eine zukunftsweisende Partnerschaft mit dem Ziel, den deutschen Profifußball gemeinsam nachh

Hohe Plakat-Reichweiten plus kreativ umgesetzte Botschaften – zwei Stärken auf Werbeflächen entfalten gemeinsam eine optimale Wirkung

Hohe Plakat-Reichweiten plus kreativ umgesetzte Botschaften – zwei Stärken auf Werbeflächen entfalten gemeinsam eine optimale Wirkung

Die Plakatunion zeigt in einer Kampagne anhand der vier Themen "Im Rahmen der Kommunikation, Inspiration, Dimension und Evolution" eindrucksvoll, wie man durch eine kreative Umsetzung kombiniert mit hohen Reichweiten erfolgreich für sich werben kann. In ganz Deutschland sorgen die Plakate des Unternehmens durch ihre außergewöhnlich bunte Gestaltung auf Werbegroßflächen und Litfaßsäulen für viel Aufmerksamkeit.

Die einprägsamen Motive vi

Mubea U-Mobility für seine Markenarbeit als nachhaltigste Marke Deutschlands ausgezeichnet

Mubea U-Mobility für seine Markenarbeit als nachhaltigste Marke Deutschlands ausgezeichnet

Dreifacher Triumph für die Markenkommunikation von Mubea U-Mobility

Gleich über mehrere renommierte Auszeichnungen darf sich die Kommunikations- und Marketingabteilung von Mubea U-Mobility freuen: Die Mikromobilitätssparte des Familienunternehmens Mubea wurde zu Jahresbeginn mit dem renommierten iF DESIGN AWARD ausgezeichnet und erhielt beim German Brand Award gleich zwei Ehrungen. Bei der feierlichen Gala wurde Mubea U-Mobility mit dem "Best of Best"-Award in der Kate

Wie gelingt Marketing mit kleinem Budget? Fünf praxisnahe Strategien für Fotografen und Filmemacher

Wie gelingt Marketing mit kleinem Budget? Fünf praxisnahe Strategien für Fotografen und Filmemacher

Der Start in die Selbstständigkeit als Fotograf oder Filmemacher ist oft mit knappen finanziellen Mitteln verbunden. Gleichzeitig fehlt es an Reichweite und bezahlte Werbemaßnahmen sind kaum realisierbar. Dennoch ist Sichtbarkeit von Anfang an entscheidend, um erste Aufträge zu generieren und beruflich Fuß zu fassen.

"Gutes Marketing muss nicht zwingend teuer sein. Viel wichtiger ist, wie gezielt man vorhandene Ressourcen einsetzt und ob die gewählten Kanäl