Die Online-Marketing-Plattform Localyzer (www.localyzer.io) erweitert ihr Angebot um die neue Marke Ctrl+A (www.controlplusa.ai): Das neue Produkt soll den Zugang zu professioneller Online-Werbung für kleine Unternehmen, Selbstständige und Agenturen radikal erleichtern. Die All-in-One-SaaS-Lösung automatisiert den gesamten Kampagnenprozess – von der Anzeigenerstellung über Targeting bis hin zur Budgetoptimierung – und vereint alle relevanten Plattformen wie Google, Facebook,
Veraltete Onlineauftritte und fehlende Sichtbarkeit bremsen viele Handwerksbetriebe aus – Digital Web Artist fungiert als ganzheitlicher Partner für professionelles Branding, digitale Präsenz und nachhaltiges Wachstum. Kann ein integrierter Ansatz die Lösung für strukturelle Marketingprobleme im Handwerk sein?
In einer Zeit, in der digitale Präsenz und authentisches Branding immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor werden, zeigt Digital Web Artist, wie sich
Wer Marketing versteht, spielt nicht mit, er gestaltet.
Das Berger Bildungsinstitut zeigt, wie Strategie, Daten und Kreativität im digitalen Marketing zusammenspielen und Karrieren beflügeln.
Sofortige Ersparnis für Unternehmen und Institutionen
Das schwedisch-österreichische Technologieunternehmen Simple (www.itssimple.com) hat eine bahnbrechende KI-Plattform auf den Markt gebracht, die automatisch Daten aus Rechnungen, Angeboten und Lieferscheinen ausliest und extrahiert, um präzise CO2e-Emissionen in Echtzeit zu berechnen. Basierend auf verifizierten Life Cycle Assessment (LCA)-Daten wandelt Simple routinemäßige Geschäftsdokumente in genaue, auditf&
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat am Abend des 4. November 2025 in Frankfurt im Rahmen der EDDI-Night die begehrten EDDI-Awards 2025 verliehen. In der Kategorie B2C ging die Auszeichnung an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), in der Kategorie B2B an MSD Tiergesundheit. Damit würdigt der DDV zwei Unternehmen, die durch herausragendes, kundenzentriertes und langfristig erfolgreiches Dialogmarketing überzeugen.
"Der EDDI ist mehr als ein Preis – er ist ein Gütesi
localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU", was Marketing-Automation bedeutet, warum es wichtig ist und wie KMU davon profitieren können.
Marketing wird immer digitaler und komplexer. Unternehmen müssen auf verschiedenen Kanälen präsent sein, Kundschaft individuell ansprechen und dabei Zeit und Ressourcen schonen. Genau hier setzt Marketing-Automation an. Sie hilft, Prozesse zu automatisieren, wiederkehrende Aufgaben zu vereinfachen
In einer Welt, in der Produkte austauschbar und Botschaften lauter denn je sind, reicht es nicht mehr, gut zu sein. Wer Kunden wirklich gewinnen und halten will, muss Emotionen wecken, Geschichten erz
Der Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2025 zeigt: Hamburg verteidigt den Spitzenplatz als stärkste Stadtmarke Deutschlands. Bemerkenswert: Freiburg hat in der Wahrnehmung der Bevölkerung die bayrische Metropole München vom zweiten Rang verdrängt. Die NRW-Städte bleiben Schlusslichter im Ranking der 49 größten Städte Deutschlands. Und Berlin rutscht im Städteranking von Platz 4 auf Platz 14 ab.
Die Hansestadt Hamburg bleibt unangefochten und bereits zu
Aus Labelium wird Cosmo5: Die Marketinggruppe vereint im Zuge eines globalen Rebrandings über 1.300 Expert:innen in 18 Ländern unter einer gemeinsamen Marke.
Die Einführung von KI-Systemen wie Google AI Overviews, ChatGPT, Perplexity oder Gemini hat die Art und Weise, wie Menschen suchen und Informationen finden, grundlegend verändert. Immer häufiger liefern diese Tools direkte Antworten – oft, ohne dass der Nutzer überhaupt noch auf eine Website klickt.
Das Ergebnis: klassische SEO-Strategien geraten unter Druck. Rankings allein sind kein Garant mehr für Sichtbarkeit. Klicks brechen ein, Customer Journeys werden fragmentiert