Am 20. Juni 2024 schlug Kitzbühel Tourismus ein neues Kapitel auf – ein umfassendes Rebranding, um die Marke neu zu positionieren. Nun, ein Jahr später, eine erste Zwischenbilanz.
Mit dem neuen Corporate Design im Stil einer Fashion Brand setzt Kitzbühel Tourismus Maßstäbe im alpinen Destinationsmarketing. Die Neuausrichtung unterstreicht nicht nur den Anspruch auf eine Vorreiterrolle, sondern markiert einen Meilenstein in der langfristigen Markenstrategie.
Likes sind schön und gut – aber was zählt, sind Käufe. Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram und TikTok nicht nur als Plattformen für Reichweite, sondern als echte Verkaufskanäle. Doch wer denkt, ein hübsches Produktbild reicht aus, um aus Likes automatisch Verkäufe zu machen, liegt falsch.
Social Selling funktioniert nur, wenn Inhalte Vertrauen aufbauen, emotional ansprechen und gleichzeitig clever in eine Verkaufsstrategie eingebettet sind &ndash
LÖWEN ENTERTAINMENT, eines der führenden Glücksspielunternehmen Deutschlands, launcht eine neue Informationskampagne unter dem Titel FREIZEIT-FREIHEIT. Die Homepage der Kampagne ist jetzt unter freizeit-freiheit.de online. Ziel der Kampagne ist es, für ein offenes, tolerantes und liberales Verständnis der individuellen Freizeitgestaltung zu werben.
Auch das Spiel um Geld zählt hier dazu. "Das Spiel um Geld ist eine anthropologische Konstante und gehört f
Die ARAG, weltweit größter Rechtsschutzversicherer, stellt ihr neues Corporate Design vor. Nach 13 Jahren wurde das Erscheinungsbild der Marke grundlegend modernisiert, um den gestiegenen Anforderungen an Internationalität, Digitalisierung und Differenzierung gerecht zu werden.
Das neue Design wird bereits sukzessive in allen Ländern ausgerollt, in denen die Marke ARAG aktiv ist. Ein zentraler Meilenstein der Umsetzung ist der Relaunch von ARAG.de (https://www.arag.de/), de
Gorenje, einer der führenden europäischen Hausgeräte-Hersteller und Teil der Hisense Europe Group, verlängert seine langjährige Partnerschaft mit der Machineseeker EHF Champions League. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen erstmals auch als offizieller Partner der EHF Champions League Women. Die Fortsetzung und Erweiterung der bestehenden Partnerschaft wurde am Sonntag beim TruckScout24 EHF FINAL4 in Köln offiziell bekanntgegeben.
Markeninszenierung beginnt nicht auf der Bühne, sondern am Buffet – davon ist auch Catering-Experte Mo Shanneik von der TM Foodsolutions GmbH & Co. KG überzeugt. Ob Messe, Festival oder Corporate Event: Das Unternehmen übersetzt Markenbotschaften in Geschmack, Design und Atmosphäre. Wie das gelingt, warum Catering ein entscheidender Faktor für gelungene Markenauftritte ist und worauf es dabei ankommt, erfahren Sie hier.
Großer Erfolg für den internationalen Kinder- und Jugendfahrradhersteller woom: Der neue READY Kinderhelm wurde mit dem iF Design Award in GOLD ausgezeichnet. Der weltweit renommierteste Designpreis würdigt herausragendes Produktdesign und geht erstmals an ein Produkt von woom. Darüber hinaus gewinnt woom den Red Dot Award, den German Design Award und den German Innovation Award für seine Produktinnovationen.
Mit fast 11.000 Einreichungen aus 66 Ländern war der iF
Klare Worte statt Werbe-Blabla: Die Salevate GmbH zeigt, wie strategisches Copywriting Marken nach vorn bringt – praxisnah, fundiert und mit messbarer Wirkung für Unternehmen.
Die neue Online-Plattform Agenturmarkt startet am 12. Juni 2025 und bietet Agenturen und Unternehmen erstmals eine zentrale Anlaufstelle für effizientes Matching und transparente Recherche. Auf www.agenturmarkt.de können Agenturen ihr Profil kostenfrei anlegen, Leistungen präsentieren und Kundenbewertungen sammeln. Mehr als 40.000 Agenturen sind zum Start auf der Plattform gelistet und haben die Möglichkeit, Fallstudien zu veröffentlichen, Bewertungen zu sammeln und im M
Deutsche Unternehmen betrachten die eigene Innovationskraft zwar als hoch, verzichten aber auf Investitionen in entsprechende Kommunikation und Imagebildung. Das zeigt die Studie "Kommunikation und Innovation – zwischen Wunsch und Wirklichkeit", durchgeführt von YouGov im Auftrag der Kommunikationsberatung Fink & Fuchs. Die Kommunikation von Innovationen steht nur für weniger als ein Viertel der Unternehmen im Fokus. Insgesamt verfügen über 40 Prozent der Untern