Der Paketdienst GLS Germany hat einen Werbespot präsentiert, der mithilfe von künstlicher Intelligenz die reale Logistikwelt präzise und emotional erlebbar macht. Der Film von Regisseur und KI-Director Florian Meimberg erzählt die Reise eines Pakets entlang der gesamten GLS-Wertschöpfungskette – nicht als futuristische Vision, sondern als ästhetische Verdichtung echter Abläufe.
Der Spot wurde von der Kreativagentur Zeitsprung mit Sitz in Düsseldorf und Be
In der Serie "Success Stories" von localsearch, Digital Partner der Schweizer KMU, berichtet Hairstyle Monika, wie ein modernisierter Webauftritt und eine nutzerfreundliche Buchungslösung neue Kundschaft anziehen.
Hairstyle Monika in Villnachern im Kanton Aargau macht deutlich, wie sich eine gezielte Digitalstrategie unmittelbar auf Sichtbarkeit und Kundenströme auswirken können. Monika Probst und Stefanie Meier vertrauten dabei auf die Lösungen von localsearch, u
Der Open Data Hub im Bozner NOI Techpark zeigt, wie intelligente Datennutzung Innenstädte entlastet und Einheimischen wie Gästen stressfreie Erlebnisse ermöglicht.
Es ist wieder so weit: Glühwein, Lichterglanz … und volle Straßen. Rund um die Christkindlmärkte strömen jedes Jahr Menschenmassen in die Innenstädte – und mit ihnen der Verkehr. Gerade in solchen Zeiten wird sichtbar, wie wichtig ein smartes Parkraummanagement für lebenswerte St&
– International erfahrene Marketing-Expertin Frida Elisson übernimmt Verantwortung für Markenführung und Marketingaktivitäten von immowelt
– Fundtiere Expertise in Markenpositionierung durch Karriere-Stationen bei Unilever, Google und eBay Kleinanzeigen
immowelt verstärkt sein Führungsteam und beruft Frida Elisson zur neuen Chief Marketing Officer (CMO). Die international erfahrene Marketing-Spezialistin übernimmt ab sofort die Verantwortung für die stra
Vom 3. bis 5. Dezember 2025 war Innsbruck und sein Convention Center erneut der globale Treffpunkt der Holzbauwirtschaft: Das Internationale Holzbau-Forum (IHF) behandelte die aktuellen Entwicklungen, die Potenziale des Werkstoffs Holz und Zukunftsfragen der Branche. Bei seiner 29. Ausgabe erreichte der weltweit größte Kongress mit begleitender Ausstellung in diesem Segment erstmals über 3.000 Teilnehmende aus mehr als 40 Nationen. Die Industrie und Praxis war mit rund 225 Untern
Petromax, der Hersteller echter Ausrüstung fürs Draußen, startet das Outdoor- und Sportjahr 2026 mit einem ganz besonderen Highlight: Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther werden die offiziellen Markenbotschafter des Outdoor-Ausrüsters. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit den beiden outdoor-affinen Spitzensportlern steht die Markenkampagne "Erlebe dein Draußen", die im März 2026 Premiere feiert.
25 Mitarbeitende aus zehn verschiedenen Beteiligungen im Portfolio von RM Equity Partners haben beim ersten unternehmensweiten hackathon innerhalb von nur drei Tagen über 30 einsatzfähige Automatisierungen und KI-basierte Lösungen realisiert. Ziel war es, mit Hilfe generativer KI und No-Code-Tools konkrete operative Herausforderungen in kürzester Zeit zu adressieren.
Der Hackathon bildete den krönenden Abschluss einer Partnerschaft zwischen RM Equity Partners und der Be
Starker Markenbotschafter für starke Marke: Joshua Kimmich und Valensina starten zusammen in spannende Getränke-Saison 2026, inklusive Markenjubiläum und gemeinsamem Neuprodukt. Ein perfektes Match für den vierfachen Familienvater und die familiengeführte Unternehmensgruppe.
Valensina bekommt prominente Unterstützung: Joshua Kimmich spielt ab sofort in der Offensive des bekannten Getränkeherstellers. Als Markenbotschafter steht er nicht nur für die Vielf
Addressable TV macht TV-Werbung für Friseursalons erstmals effizient und zahlbar: Internetdienste Burkart und RTL AdAlliance bieten gezielte Ansprache für nachhaltige Kundengewinnung im Einzugsgebiet.
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) erhebt Klimaklage gegen die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG vor dem Landgericht Waldshut-Tiengen. In einer Plakatkampagne warb das Unternehmen vollmundig mit der Aussage "Klimapositiv 2030" – ohne Verbraucherinnen und Verbrauchern ausreichende Informationen bereitzustellen, wie das Ziel überhaupt erreicht werden soll. Selbst der auf dem Plakat abgedruckte QR-Code führte lediglich zu einer Webseite der Brauerei, die ebenfalls nur unzureichende