Quirin Privatbank startet emotionale Kampagne: Am Ende zählt, was bleibt

Quirin Privatbank startet emotionale Kampagne: Am Ende zählt, was bleibt

– Erben und Vererben sind Tabuthemen, die totgeschwiegen werden
– Aufmerksamkeitsstarke Kampagne will das ändern und zum Dialog ermutigen
– Zwei Spots im Connected TV (Sky, DAZN), im Digital Out Of Home, als Display bzw. Native Ads, auf Social Media etc.

Die Quirin Privatbank startet heute eine emotionale Kampagne, mit der sie dem Thema Erben und Vererben die Schwere nehmen will, ohne an Ernsthaftigkeit einzubüßen. Die Kampagne soll sowohl Erblasser als auch potenzielle E

Musikfestivals Nürnberg – Klingt nach!

Musikfestivals Nürnberg – Klingt nach!

Die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) startet die Kampagne "Musikfestivals Nürnberg – Klingt nach!", die den Fokus auf Nürnbergs vielfältige Musikfestival-Szene legt. Ziel ist es, die Stadt als attraktive Destination für Musikbegeisterte zu positionieren und die emotionalen Erlebnisse in den Vordergrund zu rücken, die durch das Zusammenspiel von Klang, Atmosphäre und besonderen Veranstaltungsorten entstehen.

Stellvertretend für di

Google Vehicle Ads: Erster deutscher Anbieter mit doppelter Zertifizierung

Google Vehicle Ads: Erster deutscher Anbieter mit doppelter Zertifizierung

Als erste Online-Marketing-Agentur in Deutschland trägt die Agentur Kühnen neben dem Status Google Partner (seit 2017) auch die offizielle Zertifizierung als zugelassener Fahrzeugfeed-Dienstanbieter für den deutschen Automobilmarkt ( Vehicle Feed Service Provider ). Diese Kombination macht sie zum Vorreiter im digitalen Autohaus-Marketing. Mit einer einzigartigen Expertise in Performance Marketing und Feed Management verschafft die Agentur Kühnen Autohäusern in einer z

Neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2025: Technischer Fortschritt trifft auf strategische Lücken

Neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2025: Technischer Fortschritt trifft auf strategische Lücken

E-Mail-Marketing bleibt ein Wachstumsfeld: 29 Prozent der Unternehmen haben im vergangenen Jahr ihre Versandfrequenz erhöht – seit 2021 sogar jedes vierte sie verdoppelt. Auch bei Technik, Automatisierung und professionellen Versandlösungen zeigt die neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2025 erfreuliche Fortschritte. Gleichzeitig zeigen sich aber deutliche Schwächen in der strategischen Umsetzung und Nutzerzentrierung.

Die Studie wurde vom Deutschen Dialogmarketing Verband (D

localsearch trifft Dominik Egli: Von der Eishockey-Begeisterung zu Olympia

localsearch trifft Dominik Egli: Von der Eishockey-Begeisterung zu Olympia

In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner der Swiss Ice Hockey Federation SIHF, berichtet Dominik Egli von seinen sportlichen Meilensteinen und grossen Zielen für die Zukunft. Digitale Tools unterstützen ihn auf diesem Weg.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Die Begeisterung für den Eishockey-Sport hat Dominik Egli von seinem Vater übernommen, der selbst hobbymässig spielte. Seine ersten Schritte auf dem Eis machte er im Alter v

Kosten im Marketing sparen und trotzdem wirksam werben mit der schiebezimmer gmbh: Wie sich nachhaltige Unternehmen in der heutigen Wirtschaftszeit im Marketing aufstellen

Steigende Betriebskosten, wirtschaftliche Unsicherheit, Fachkräftemangel, hoher Aufwand im Marketing: Die Herausforderungen vieler Mittelstandsunternehmen sind größer denn je. Wie also können sie sich effektiv organisieren, ohne ihre Ausgaben unnötig in die Höhe zu treiben?

Wer sich in der deutschen Wirtschaft als nachhaltiger Mittelständler behaupten will, hat nicht nur hohen Ansprüchen an seine Arbeit und sein Angebot zu genügen – vielmehr g

Leder & Schuh AG gewinnt Armin Weger als neuen CEO – Wolfgang Neussner wechselt wieder in den Aufsichtsrat des Unternehmens

Leder & Schuh AG gewinnt Armin Weger als neuen CEO –  Wolfgang Neussner wechselt wieder in den Aufsichtsrat des Unternehmens

Wolfgang Neussner verlängert seine Funktion als Vorstand der Leder & Schuh AG nicht mehr und übergibt an seinen Nachfolger Armin Weger. „Nach herausfordernden Zeiten im Handel, konnten wir unsere Marktposition 2024 mit der Eröffnung von 14 Standorten in Österreich weiter ausbauen und entsprechend wachsen. Jetzt ist es an der Zeit, mich meiner ursprünglichen Rolle als Aufsichtsrat zu widmen“, so Neussner über den Grund seines Wechsels.

Armin Weger, 5

Easy Redmine-Gründer: „AI wird in den nächsten 5 Jahren 80 % der Arbeit von Projektmanagern ersetzen – und das ist auch gut so“

Easy Redmine-Gründer: „AI wird in den nächsten 5 Jahren 80 % der Arbeit von Projektmanagern ersetzen – und das ist auch gut so“

Zusammenfassung: Easy Redmine zeigt Projektmanagern auf, warum sie sich an die kontinuierliche Entwicklung und Integration von AI anpassen müssen.

Die Rolle des Projektmanagers befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Die Zeiten manueller Aufgabenverfolgung und Aktualisierung von Arbeitsblättern neigen sich dem Ende zu. Die harte Wahrheit? AI wird Projektmanager ersetzen, die sich diesem Wandel verschließen. Doch wer sich anpasst, wird in strategischere, einflussreichere Ro

1 2 3 812