Christoph Reitenberger, Smart City Manager der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen: "Ich gebe gerne Auskunft zu unserer Zusammenarbeit mit dataMatters"
"Data Dan" und seine "Smart City Heroes" erobern die Smart Country Convention in Berlin. Der dreitägige Kongress vom 30. September bis 2. Oktober gilt als eines der wichtigsten Events für den digitalen Staat. Hinter "Data Dan" verbirgt sich Dr. Daniel Trauth, Gr&uu
Noch immer werben zahlreiche Handwerksbetriebe mit austauschbaren Botschaften, die weder ihre Qualität noch ihre Individualität widerspiegeln – angesichts des steigenden Wettbewerbsdrucks in der Branche sicher keine tragfähige Herangehensweise mehr, denn: Wer weiterhin wie alle anderen auftritt, verliert wirklich lohnende Aufträge und damit die so wichtigen Gewinne. Wie also können Handwerksbetriebe wirksam aus der Masse hervorstechen?
Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland (IDW) hat die Kampagne "WIRtschaft. Wichtig für dich." Ins Leben gerufen. Ziel ist es, die gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz des Berufsstands der Wirtschaftsprüfer sichtbarer zu machen und gezielt Nachwuchs anzusprechen. Die Kampagne setzt die Arbeit der Wirtschaftsprüfer mit den Bedürfnissen der Menschen wie sichere Jobs, Erfolg und Wohlstand in Bezug.
illycaffè, die weltweit bekannte Kaffeemarke, die für ihre nachhaltige Qualität und ihre besondere Verbindung zur zeitgenössischen Kunstwelt steht, präsentiert die neue illy Art Collection, gestaltet von John Armleder, einem der progressivsten und visionärsten Schweizer Künstler unserer Zeit. Armleder ist bekannt für seinen multidisziplinären Ansatz, der Malerei, Skulptur, Design, Performance und Installation umfasst.
localsearch erklärt in der Themenserie "Digitales 1×1 für KMU", was genau Zero-Click-Suchen sind und welche Chancen und Risiken sie für Unternehmen bergen.
Zero-Click-Suchen verändern das digitale Marketing grundlegend. Dabei antworten Suchmaschinen direkt auf Anfragen, ohne dass ein Klick auf eine externe Website notwendig wird. Mit den neuen KI-generierten Antwortboxen, den sogenannten AI Overviews, erhält dieser Trend eine zusätzliche Dynamik.
Ocean Outdoor Germany verstärkt seine Führungsebene: Michael Busch übernimmt als neuer Chief Operating Officer die operative Leitung an der Seite von DACH-CEO Christopher Samsinger. Teil seiner Aufgaben ist nun die Erweiterung des strategischen Partnernetzwerks des Digital-Out-of-Home-Anbieters
Neue Studien belegen: Über 80% der kleinen und mittleren Unternehmen treffen Marketing-Entscheidungen intuitiv. Systematische Customer-Experience-Strategien bleiben Mangelware
Ob Lohnfertiger, Maschinenbauer oder Zulieferbetrieb: In der metallverarbeitenden Industrie brennt die Hütte. Während Materialpreise und Energiekosten schwanken, brechen Aufträge weg, weil Kunden Budgets zurückfahren oder im Ausland günstigere Anbieter finden. Vor allem die Konkurrenz aus China erhöht den Druck: Qualität ist dort inzwischen kein Verkaufsargument mehr, sondern Standard.
Der Markt verändert sich rasant; wer nicht schnell genug reagiert, wi
Mit Kaufvertrag vom 17. September 2025 und sofortigem Vollzug hat die VTA Austria GmbH über ihre Tochtergesellschaft VTA Deutschland GmbH sämtliche Aktien an der ALUCOM AG übernommen.
Die ALUCOM AG mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zählt zu den größten Produzenten von Aluminiumverbindungen in Deutschland. Zum Portfolio gehören anorganische Fällungsmittel, spezielle Aluminiumhydroxide, Alu
Mit Kaufvertrag vom 17. September 2025 und sofortigem Vollzug hat die VTA Austria GmbH über ihre Tochtergesellschaft VTA Deutschland GmbH sämtliche Aktien an der ALUCOM AG übernommen.
Die ALUCOM AG mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zählt zu den größten Produzenten von Aluminiumverbindungen in Deutschland. Zum Portfolio gehören anorganische Fällungsmittel, spezielle Aluminiumhydroxide, Alu