uhlsport wird ab Saison 2026/27 neuer Ausrüster des 1. FC Saarbrücken

uhlsport wird ab Saison 2026/27 neuer Ausrüster des 1. FC Saarbrücken

Die Teamsportmarke uhlsport und der 1. FC Saarbrücken gehen ab der Saison 2026/27 eine langfristig ausgerichtete Partnerschaft ein. Nach einem umfangreichen Auswahl- und Verhandlungsprozess hat sich der Traditionsclub für uhlsport als neuen Ausrüster entschieden und damit einen wichtigen Schritt in den Bereichen Ausstattung, Markenentwicklung und strategischer Vermarktung vollzogen.

uhlsport wird künftig die komplette Ausstattung sämtlicher Mannschaften des 1. FC Saarb

Benjamin Oberhauser steigt bei Speed U Up Italien ein und verstärkt die digitale Innovationskraft

Benjamin Oberhauser steigt bei Speed U Up Italien ein und verstärkt die digitale Innovationskraft

Benjamin Oberhauser – gebürtiger Südtiroler, erfahrener Tourismus-Technologist und ehemaliger Geschäftsführer bei Spot Werbung Digital in St. Moritz und Innsbruck – steigt bei Speed U Up Italien ein und übernimmt gemeinsam mit Fabian Lechner die Geschäftsführung.

Das neue Geschäftsführungs-Team ist ein Gamechanger und steht für:

– ein starkes technisches und digitales Fundament im Süden.
– zusätzliche Innovationskraft in

Neue Kampagne: „Jedes Mal besonders“

Neue Kampagne: „Jedes Mal besonders“

Dallmayr feiert eine besondere Premiere: Unter dem neuen Claim "Jedes Mal besonders" startet die Traditionsmarke eine aufmerksamkeitsstarke Dachmarken-Kampagne mit emotionalen Bildern, einheitlichem Markenauftritt und fünf vielseitigen Spots. Ziel ist es, die Energie in der Dachmarke zu bündeln und sich medial effizienter und moderner aufzustellen.

Die zentrale Botschaft

Was macht Dallmayr zu Dallmayr? Diese zentrale Frage markierte den Auftakt eines ambitionierten Projekt

Open Data Hub im NOI Techpark – offene Daten für Europas digitale Innovation

Open Data Hub im NOI Techpark – offene Daten für Europas digitale Innovation

Der Open Data Hub unterstützt Start-ups, Unternehmen und Forschungsinstitute dabei, digitale Lösungen auf der Grundlage realer und hochwertiger Daten zu entwickeln.

„Echte Daten zu teilen, zur Verfügung zu stellen und zu visualisieren sind die Kernaufgaben des Open Data Hubs. Ausgehend vom NOI Techpark in Bozen entwickelt sich der Open Data Hub zur zentralen und unabhängigen Datenplattform in Europa“, erklärt dessen Leiter Patrick Ohnewein. Der Open Data Hub

Ferienhaus goes Handball: dansk.de zeigt beim HSV Hamburg Präsenz

Ferienhaus goes Handball: dansk.de zeigt beim HSV Hamburg Präsenz

In der laufenden Saison zeigt der Hamburger Ferienhausspezialist Kröger+Rehn mit dansk.de erstmals Präsenz bei allen Heimspielen des Bundesligisten Handball Sport Verein Hamburg – und hat als Spielerpate des dänischen Nationalspielers Frederik Bo Andersen auch den idealen Botschafter für Ferienhausurlaub in Jütland und auf den dänischen Inseln gefunden.

Dänisches Ferienhaus trifft dänischen Nationalsport

Seit dieser Saison unterstützt die Ferienhaus

Vom Startup zum Scale-up: 21bitcoin ebnet Weg für Bitcoin in Europa

Vom Startup zum Scale-up: 21bitcoin ebnet Weg für Bitcoin in Europa

Die österreichische Bitcoin-Plattform 21bitcoin beschleunigt ihr Wachstum und erreicht den nächsten großen Meilenstein: Aus dem erfolgreichen Startup ist mittlerweile ein stark wachsendes Scale-up geworden. Mit über 100.000 Kunden und einem Handelsvolumen von 500 Millionen Euro hat sich 21bitcoin mittlerweile als führender Bitcoin-Anbieter in Europa etabliert.

Bereits 2023 überzeugte 21bitcoin mit seinem innovativen Geschäftsmodell sowie starkem Wachstum und

Das Marketing-Paradox: Als Investition geschätzt, vom Vorstand häufig ausgeschlossen

Das Marketing-Paradox: Als Investition geschätzt, vom Vorstand häufig ausgeschlossen

Die Roland Berger-Studie "Lizenz zur Führung?", die gemeinsam mit der internationalen Personalberatung Heidrick & Struggles und der Universität St. Gallen durchgeführt wurde, zeigt den Blick der Vorstände auf die CMOs: Marketingchefs bleiben vom Top-Management häufig ausgeschlossen.

– Kein Vorstandsposten: Nur 40 Prozent der befragten Top-Manager (CXOs) befürworten, dass Chief Marketing Officer (CMO) im Vorstand vertreten sein sollten.
– Hohes Anse

Hudson EV startet mit vielseitigem Elektro-Kleintransporter durch und angelt sich österreichische Heinzl-Gruppe für Europa-Vertrieb

Hudson EV startet mit vielseitigem Elektro-Kleintransporter durch und angelt sich österreichische Heinzl-Gruppe für Europa-Vertrieb

Klimaanlage, Rückfahrkamera, Funkschlüssel, bis zu 850 kg Zuladung, eine Akku-Garantie für 150.000 km: Der günstige Kleintransporter Hudson eBuddy ist schon ab 14.900 Euro netto im Fachhandel erhältlich und wartet mit einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis auf.

Er ist kompakt gebaut, bietet Platz für bis zu zwei Europaletten, hat jede Menge Extras mit an Bord und ist sehr günstig in der Anschaffung und im Betrieb. Die Rede ist vom neuen eBuddy von

Changan feiert offiziellen Auftritt auf der São Paulo Auto Show und startet Markteinführung in Brasilien

Changan feiert offiziellen Auftritt auf der São Paulo Auto Show und startet Markteinführung in Brasilien

Am 20. November präsentierte sich Changan Automobile offiziell auf der São Paulo Auto Show und veranstaltete ein Marken-Launch-Event, das den formellen Markteintritt in Brasilien – einem der sechs größten Automärkte der Welt – markiert. Im Rahmen der Veranstaltung unterzeichnete Changan eine Kooperationsvereinbarung mit CAOA, einer führenden lokalen Vertriebs- und Fertigungsgruppe. Ziel der vertieften Partnerschaft ist es, die Präsenz von Changan