Mit dem Frühling beginnt für viele Handwerksbetriebe die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Ob Renovierungen, Garten- und Landschaftsbau oder Sanierungsarbeiten – die Nachfrage steigt, doch der Wettbewerb ist groß. Wer jetzt die richtigen Maßnahmen ergreift, kann sich frühzeitig Aufträge sichern und seinen Betrieb optimal auslasten. Doch welche Strategien sind wirklich effektiv?
Gerade im Frühjahr planen viele Menschen größere Projekte. H
Aktiv für den globalen Handel: Mit der Kampagne "Ohne Daten. Keine Taten!" zielt der internationale Kreditversicherer Coface auf eine Steigerung der Markenbekanntheit sowie ein verstärktes Interesse an seinen Business Information Services ab. Die erweiterte Markenpositionierung setzt Coface gemeinsam mit der Agenturgruppe fischerAppelt um.
Als globaler Kreditversicherer bietet Coface seinen Kunden Schutz vor Zahlungsausfällen, sichert Lieferketten ab und bewertet die K
Mit einer Google Ads Agentur optimieren Sie Ihre Werbekampagnen und erreichen gezielt Ihre Zielgruppe. Maximieren Sie Ihre Reichweite und steigern Sie Ihre Conversions effizient.
PriceHubble, Europas führender Anbieter datenbasierter Immobilienlösungen, baut seine Vorreiterrolle im Bereich Künstliche Intelligenz weiter aus. Durch die Kombination von generativer KI, Automatisierung und einer der umfangreichsten Immobilien-Datenbanken Europas bringt PriceHubble eine neue Generation KI-gestützter Agenten auf den Markt.
Mit diesem Schritt treibt das Unternehmen seine AI-First-Strategie konsequent voran und setzt zugleich neue Maßstäbe für
In der Fitnessbranche herrscht ein harter Wettbewerb – unter den Studios hat sich ein regelrechter Kampf um Mitglieder entfacht. Mitglieder Wachstum bietet die Lösung: So bieten Luca Weigel und Antonios Kompodietas, Gründer und Geschäftsführer der Werbewunder GmbH, eine effiziente Kombination aus Marketing, Prozessoptimierung und Vertriebsexpertise an, die Fitnessstudios gezielt zu mehr Profitabilität verhilft. Wie die Zusammenarbeit in der Praxis abläuft und
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 wird bereits geplant, und es gibt eine große Neuerung: In der Halbzeitpause des Finales soll es eine spektakuläre Show geben, ähnlich wie beim Super Bowl. Für Unternehmen eröffnet sich hier eine riesige Chance: Millionen Menschen weltweit verfolgen das Spektakel, und die Werbeplätze sind heiß begehrt. Doch die Konkurrenz ist groß und die Kosten schießen in die Höhe – ähnlich wie beim Super B
Die digitale Sichtbarkeit befindet sich im Umbruch: Was einst mit einer Google-Suche begann, endet heute in einer Antwort von ChatGPT, Gemini oder Perplexity. Generative KI-Systeme ersetzen zunehmend die klassische Suchmaschine – und mit ihnen verändert sich auch das Spiel um Aufmerksamkeit, Relevanz und Marktanteile. Wer in den Antworten dieser Systeme nicht vorkommt, verliert an digitaler Präsenz. Wer es hingegen schafft, von KI genannt zu werden, prägt aktiv die Informationslan
Künstliche Intelligenz verspricht vieles – doch ohne klare Prozesse bleibt sie wirkungslos. Online-Marketing-Experte Andreas Bäuerlein und seine Agentur ADS KING GmbH unterstützen kleine und mittelständische Dienstleister und Berater dabei, digitale Strukturen aufzubauen und KI sinnvoll einzusetzen. Ihr Ziel: mehr Effizienz, weniger Chaos, echte Ergebnisse. Wie genau KI effizient in den Betriebsalltag eingebaut werden kann, erfahren Sie hier.
Social Media Marketing verändert sich rasant. Wo früher Likes und Reichweite im Fokus standen, zählen heute Effizienz, Vertriebswirkung und messbare Ergebnisse. Die Agentur OnlineDialog mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Leipzig, spezialisiert auf modernes Social Media Marketing, zeigt anhand aktueller Kundencases, wie Unternehmen durch KI-gestützte Content-Produktion, datengetriebene Kampagnenplanung und authentische Formate nicht nur sichtbar werden – sondern auc
Zum Earth Day 2025 ruft Planet Matters ab 22. April eine Vielzahl an Schüler:innen, Gemeinden, Unternehmen und Freiwilligen 14 Tage lang zum großangelegten Müllsammeln auf.
Nicht zurücklehnen und mit dem Finger auf andere zeigen, sondern selbst aktiv werden – das ist das Motto von Felix Krainer, dem 24-jährigen Gründer von Planet Matters, einer Social-Media-Initiative zum kollektiven Müllsammeln. Seine TikTok-Community, die derzeit über 3 Millionen