TikTok hat sich in den letzten Jahren zur wohl einflussreichsten Social-Media-Plattform für junge Menschen entwickelt. Während klassische Werbekanäle und politische Kampagnen oft an den Sehgewohnheiten der Generation Z vorbeigehen, hat Die Linke gezeigt, wie man die Plattform effektiv nutzen kann – mit überraschendem Erfolg bei der jüngsten Wahl.
Doch was genau hat Die Linke richtig gemacht? Und wie können Unternehmen diese Strategien auf ihr Marketing ü
Neue Kunden zu gewinnen, gehört für Sprecher zum Alltag – und kann zur echten Herausforderung werden. Als Profisprecher kennt Patrick Khatrao, Gründer und Geschäftsführer der Golden Voice Academy, diese Hürde aus erster Hand und weiß, was funktioniert – und was nicht. In diesem Artikel verrät er, mit welchen Maßnahmen Sprecher mehr Aufträge sichern – und welche Fehler sie vermeiden sollten.
Maximale Sichtbarkeit, messbare Erfolge und effizientes Werbebudget – genau das bietet Ephraim Chiozza für ambitionierte Onlinehändler. Als erfahrene E-Commerce-Marketing-Experten entwickelt er als Geschäftsführer der Adwiser GmbH maßgeschneiderte Strategien für Shops, die nachhaltig wachsen wollen. Doch nicht jede Agentur liefert, was sie verspricht. Woran sich unseriöse Anbieter erkennen lassen, erfahren Sie hier.
Hans Georg Hagleitner übergibt die Geschäftsführung an seine beiden Töchter, Katharina und Stefanie – Großauftrag von der Flughafen Zürich AG
170 Millionen Euro hat Österreichs Hygieneunternehmen Hagleitner erzielt. Es handelt sich um den Umsatz des letzten Wirtschaftsjahrs, der von April 2024 bis März 2025 resultiert. Zuvor waren es 163 Millionen Euro gewesen. Um vier Prozent hat sich die Firma demnach gesteigert. Mit 1. April 2025 ist bei Haglei
Warum landen wir immer wieder in der Rabattfalle, fühlen uns von bestimmten Produktbewertungen überzeugt oder können einfach nicht widerstehen, wenn nur noch wenige Artikel auf Lager sind? Online-Marketing nutzt gezielt psychologische Mechanismen, um Kunden zum Kauf zu bewegen – oft ohne, dass sie es bewusst merken. Doch welche Methoden sind besonders effektiv und wie können Unternehmen ihr Marketing danach ausrichten?
Unternehmen aufgepasst! Die Jobbörse heyjobstarter.de ist zurück und bietet Ihnen die ideale Plattform, um junge Berufseinsteiger und Auszubildende gezielt anzusprechen. Profitieren Sie von einem modernen Unternehmensbereich, der es Ihnen ermöglicht, sich authentisch zu präsentieren und potenzielle Nachwuchskräfte direkt zu erreichen. Dank der cleveren Integration in Social-Media-Kampagnen erreichen Ihre Stellenangebote genau die Zielgruppe, die Sie suchen – ohne U
In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner von Swiss Ice Hockey Federation SIHF, berichtet Eishockey-Talent Leoni Balzer über ihren digitalen Alltag und ihre sportlichen Ziele. Die 19-jährige Stürmerin des HC Davos Ladies zeigt, wie wichtig eine starke digitale Präsenz für ihre Karriere ist.
Früh übt sich: Leoni Balzer begann ihre Eishockeykarriere bereits im Alter von zwei Jahren, inspiriert durch ihren älteren Bruder. Die
Wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen interagieren, wird durch veränderte Kundenerwartungen, technologische Fortschritte – insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) – und ein dynamisches Identity-Umfeld aktuell grundlegend verändert. Damit wird die Optimierung von Marketingtechnologien (MarTech) zum Schlüssel, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Nostalgie boomt: Eine Studie*, die Pringles gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut 3Gem durchgeführt hat, zeigt, dass der Wunsch nach Retro-Erlebnissen bei vielen Menschen wächst. Ob analoge Musikformate, alte Spielkonsolen oder andere technische Geräte aus der Kindheit – Retro-Produkte wecken Erinnerungen und sorgen für echte Feel-Good-Momente.
Gaming-Glück wie früher
Beim Gaming ist der Retro-Trend besonders stark ausgeprägt: 48 % der Millennials w&