Neue KI-Umfrage von Tietoevry Create und TQS: Jedes dritte deutsche Unternehmen scheitert an KI-Strategie

Neue KI-Umfrage von Tietoevry Create und TQS: Jedes dritte deutsche Unternehmen scheitert an KI-Strategie

Hoher Aufholbedarf bei Produktivitätssteigerung durch Automatisierung

Eine aktuelle Umfrage des Marktforschers
TQS Research & Consulting
im Auftrag des Digital Engineering-Dienstleisters
Tietoevry Create
unter 200 C-Level-Entscheider:innen und Führungskräften in Deutschland zeigt: Manager:innen in größeren Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden erkennen zwar das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) für die Automatisierun

Michael Linhart wird Diplomatic Advisor bei StoryMachine New Classic

StoryMachine New Classic gewinnt mit Michael Linhart einen international renommierten Diplomaten als Diplomatic Advisor. Der ehemalige österreichische Botschafter und frühere Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten wird das Unternehmen ab sofort strategisch beraten und seine langjährige Erfahrung in internationalen Beziehungen und Kommunikation einbringen.

"Wir freuen uns außerordentlich, Michael Linhart an Bord zu haben. Mit seiner

Printwerbung macht Marken unvergesslich

Printwerbung macht Marken unvergesslich

Lauterbach – Zwischen tausenden Klicks und Likes setzen gedruckte Medien heute mehr denn je ein starkes Zeichen: Sie schaffen Aufmerksamkeit, vermitteln Vertrauen und bleiben im Gedächtnis. Kataloge, Flyer und Broschüren sind weit mehr als klassische Werbemittel – sie sind greifbare Markenbotschafter, die Substanz und Wertigkeit transportieren.

Während digitale Inhalte oft nur im Vorbeiscrollen konsumiert werden, laden Printprodukte zum Innehalten ein. Ein hochwertiger Katalog wi

Nespresso und The Weeknd enthüllen ihre exklusive Kaffee-Kollektion – jetzt erstmals in Deutschland erhältlich

Nespresso und The Weeknd enthüllen ihre exklusive Kaffee-Kollektion – jetzt erstmals in Deutschland erhältlich

Nespresso | Samra Origins by The Weeknd – where coffee meets artistry.

Der neue Single-Origin-Kaffee aus der Kilimandscharo-Region in Tansania ist ab dem 4. September 2025 erhältlich – begleitet von limitierten Accessoires und einer Vertuo Pop+ Maschine.

Nespresso präsentiert seine neueste Kollektion von exklusiven Kaffees, Kaffeemaschinen und Accessoires unter Samra Origins, dem Artisanal Coffee Label, welches in Partnerschaft mit dem legendären Abel "The Weeknd" Tesf

Herzen auf Schienen: Neue sechsteilige YouTube-Serie von Schweiz Tourismus

Herzen auf Schienen: Neue sechsteilige YouTube-Serie von Schweiz Tourismus

Sechs Episoden und ganz viel Herzklopfen: Schweiz Tourismus hat in Zusammenarbeit mit touristischen und wirtschaftlichen Partnern vier Liebespaare auf ihrer Reise mit Bahn, Bus und Schiff quer durch die Schweiz begleitet und ihre persönlichen Herzensmomente mit der Kamera festgehalten. Ab heute ist die besondere Liebeserklärung an die Schweiz mit dem Titel "Herzen auf Schienen"auf YouTube zu sehen. Alle Informationen unter www.myswitzerland.com/de-de/microsites/de/herzen-auf-

30 Tage, 30 RINtnerweisheiten / Zweite Runde für den Bauspar-Lifestyle: LBS, RIN und huth+wenzel starten KI-gestützte Out-of-Home-Aktion

30 Tage, 30 RINtnerweisheiten / Zweite Runde für den Bauspar-Lifestyle: LBS, RIN und huth+wenzel starten KI-gestützte Out-of-Home-Aktion

"Kommt Zeit, kommt Para.", "Wer im Mietshaus sitzt, sollte nicht mit Scheinen werfen." oder "Rom wurde auch nicht an einem Tag finanziert." Was nach einem Mix aus Kalender-Spruch-Ironie, Rap-Attitüde und echten Bauspar-Produktvorteilen klingt, prägt die neue LBS-Kampagne. Bei der Out-of-Home-Aktion gibt es ab sofort 30 Tage lang täglich eine neue RINtnerweisheit auf digitalen Cityscreen-Flächen in den größten deutschen Städten. Da

toom bringt DIYJochen67 zurück / Neue Herbstkampagne mit Martin Brambach verbindet Heimwerken, Humor und gute Beratung

toom bringt DIYJochen67 zurück / Neue Herbstkampagne mit Martin Brambach verbindet Heimwerken, Humor und gute Beratung

Mit viel Dynamik, Selbstironie und authentischer Heimwerker-Atmosphäre startet toom in die Herbstkampagne – und setzt dabei auf ein vertrautes Gesicht: Schauspieler Martin Brambach, den Millionen als TV-Kommissar aus dem TATORT kennen. Damit knüpft die Baumarktkette nahtlos an die erfolgreiche Frühjahrskampagne an und setzt mit DIYJochen67 erneut ein markantes Zeichen in der Welt des Selbermachens. Unter dem bewährten Motto "Respekt, wer s selber macht" macht toom d

Welterbe Hallstatt mittels 3D Laservermessung aus Niederösterreich dokumentiert

Welterbe Hallstatt mittels 3D Laservermessung aus Niederösterreich dokumentiert

RIEGL demonstriert die Kapazität des innovativen Portfolios an Vermessungsgeräten bei umfangreichen Aufnahmen einer der bekanntesten Regionen Österreichs

Mit dem im Jahr 2025 gestarteten Projekt will RIEGL aufzeigen, in welch breitem Anwendungsbereich die Waldviertler Messgeräte eingesetzt werden können. In Zusammenarbeit mit dem Welterbe Salzkammergut und der Gemeinde Hallstatt – ebenfalls als UNESCO-Welterbe anerkannt – konnten bereits erste Schritte diese