8. MarkenSlam des Marketing Club Hamburg / Ganzheitliches Marketing, noch wichtiger denn je …

8. MarkenSlam des Marketing Club Hamburg / Ganzheitliches Marketing, noch wichtiger denn je …

Der Marketing Club Hamburg – das ist im Großraum Hamburg der Fachverband für alle Fragen rund um wirkungsvolles Marketing. Innerhalb des Jahresprogramms des Marketing Clubs zählt der jährliche MarkenSlam zu den absoluten Highlights, der dieses Jahr am 12. November in den Räumlichkeiten des Hamburger Ding durchgeführt wurde. Der MarkenSlam – das ist eine Pitch-Veranstaltung, bei dem sich Startups mit ihren Gründungs- und Marketingideen dem Voting von Jury und B

Rado entführt in eine magische Winterwelt – Drei Uhren als perfekte Festtagsgeschenke

Rado entführt in eine magische Winterwelt – Drei Uhren als perfekte Festtagsgeschenke

Mit der diesjährigen Festtagskampagne lädt die Schweizer Uhrenmarke Rado zu einer fantasievollen Reise in alpine Winterwelten ein. Ein funkelnder Kometenschweif weist den Weg zu drei außergewöhnlichen Zeitmessern, die den Zauber der Festtage einfangen:

– True Square Open Heart "Sparkling": Schneeweiße Hightech-Keramik, ein Zifferblatt mit diamantpulverartiger Struktur und zwölf Diamanten – ein Design, das wie Eiskristalle im Sonnenlicht glitzert. Das

Sichtbarkeit bei Google und KI-Suchen entscheidet über den Geschäftserfolg

Sichtbarkeit bei Google und KI-Suchen entscheidet über den Geschäftserfolg

– Klickverluste durch KI-Antworten setzen klassische SEO unter Druck
– Inhalte müssen für Suchmaschinen und KI-Modelle zitierfähig sein
– Pressemitteilungen sichern langfristige Auffindbarkeit

Hamburg, 11. November 2025. Sichtbarkeit im Netz bedeutet heute mehr als ein gutes Ranking bei Google. Neben klassischen Suchmaschinen nutzen immer mehr Menschen KI-gestützte Recherchewerkzeuge wie Googles "AI Overviews", ChatGPT oder Perplexity. Erste Analysen zeigen, dass s

Digitale Reputation unter KI-Bedingungen: Vertrauen entscheidet über Marktchancen

Digitale Reputation unter KI-Bedingungen: Vertrauen entscheidet über Marktchancen

– Vertrauen wird zum Kaufkriterium – gleichrangig mit Preis und Qualität
– KI-Suchsysteme verstärken positive wie negative Inhalte
– Krisenkommunikation braucht klare Prozesse und belastbare Quellen

Hamburg, 13. November 2025. Der Ruf eines Unternehmens ist zu einem handfesten Wettbewerbsfaktor geworden. Der "Edelman Trust Barometer – Special Report: Brand Trust 2025" zeigt, dass Vertrauen heute gleichrangig mit Preis und Qualität als Kaufkriterium gewichtet wird. Paral

Wintermarketing für Kosmetikstudios – Wie du mit Specials deinen Umsatz rettest

Wenn die Temperaturen sinken, bleiben auch viele Kunden lieber zu Hause – ein altbekanntes Problem für Kosmetikstudios. Gerade in der kalten Jahreszeit kann die Buchungslage spürbar einbrechen. Umso wichtiger ist es, mit gezielten Aktionen und saisonalen Angeboten gegenzusteuern: Von „Winter-Skin-Treatments“ über Geschenkgutscheine bis zu Beauty-Abos für treue Kunden – wer jetzt kreativ wird, sichert sich volle Terminkalender und stabile Umsätze.

Skechers begrüsst die Schauspielerin und Unternehmerin Sofía Vergara als neueste Markenbotschafterin

Skechers begrüsst die Schauspielerin und Unternehmerin Sofía Vergara als neueste Markenbotschafterin

Skechers freut sich, die weltweit bekannte Schauspielerin, Unternehmerin und Modeikone Sofía Vergara als neue Markenbotschafterin vorstellen zu dürfen. Bekannt für ihren unverkennbaren Stil und ihre charismatische Präsenz, sowohl vor als auch hinter der Kamera, wird Vergara Skechers dabei unterstützen, die Zukunft der Schuhmode mitzugestalten, die Stil und Komfort vereint.

Im Laufe ihrer Karriere wurde Vergara fünfmal für den Emmy und fünfmal für

Steirische ACCUPOWER-Technologie versorgt neues Schweizer Mautsystem mit mobiler Energie

Steirische ACCUPOWER-Technologie versorgt neues Schweizer Mautsystem mit mobiler Energie

Die Grazer ACCUPOWER liefert die Akku-Technologie für das Schweizer LKW-Mautsystem und beweist erneut seine führende Rolle in der Entwicklung von High-Tech-Spezial-Akkulösungen.

Das Grazer Unternehmen ACCUPOWER liefert innovative Akku-Technologie für das Schweizer LKW-Mautsystem und beweist erneut seine international führende Rolle in der Entwicklung von High-Tech-Spezial-Akkulösungen.

Erneut bestätigt das Grazer Unternehmen ACCUPOWER seinen Ruf als einer der

KARL STORZ als Innovationsmotor in THE LÄND

KARL STORZ als Innovationsmotor in THE LÄND

Das Medizintechnikunternehmen KARL STORZ ist Teil der internationalen Standortkampagne THE LÄND. Damit zeigt Baden-Württemberg die Innovationskraft und Lebensqualität des Landes – mit besonderem Fokus auf internationale Fachkräfte. Das erste Kampagnenvideo aus der neuen Health-Serie, das in einem hochmodernen Operationssaal von KARL STORZ in Tuttlingen gedreht wurde, ist ab sofort auf der LinkedIn-Seite von THE LÄND verfügbar.

KARL STORZ als attraktiver Arbeitgebe

Klimaziele abschwächen? Keine Option für SONNENTOR!

Klimaziele abschwächen? Keine Option für SONNENTOR!

Während auf europäischer Ebene die Klimaziele relativiert werden und die Weltklimakonferenz diese Woche weiter um eine globale Lösung ringt, hält SONNENTOR an seiner Mission Null-Emission fest. In den vergangenen drei Jahren konnte der Bio-Pionier seine Emissionen bereits um knapp 25 Prozent reduzieren. Bis April 2028 soll der Hauptstandort in Sprögnitz frei von fossilen Emissionen sein. Die Schwesterunternehmen in Tschechien und Rumänien möchten diesem Ziel bi

Junghans GmbH im Check: Wie seriös ist ihr Angebot des Online-Reputationsmanagements wirklich?

Junghans GmbH im Check: Wie seriös ist ihr Angebot des Online-Reputationsmanagements wirklich?

Reputationsmanagement nimmt in Zeiten von Online-Bewertungen einen entscheidenden Stellenwert ein – gerade, weil der Ruf von Unternehmen binnen Sekunden durch anonyme Einträge beschädigt werden kann. Die Junghans GmbH aus Osnabrück verspricht genau hier zuverlässige Lösungen und transparente Abläufe für eine schnelle Entfernung ungerechtfertigter Bewertungen. Wie seriös ist das Angebot aber wirklich? Wie setzt es sich zusammen und was sagen Kunden da