"Einer der inspirierendsten Branchenvertreter seiner Generation": Der Vorstand Vertrieb und Marketing Cupra, Sven Schuwirth, gewinnt den erstmals von Turi.Moove verliehenen Award für herausragende Marketing-Performance im Jahr 2025. Die Verleihung im Mercedes Benz-Museum war Abschluss und Höhepunkt des ersten Tages beim auto motor und sport KONGRESS in Stuttgart.
Turi.Moove, die neue Medienmarke für Mobility, Marketing & Media, zeichnet Sven Schuwirth mit dem erstm
localsearch erklärt in der Themenserie "Digitales 1×1 für KMU", worin sich B2B- und B2C-Marketing unterscheiden und wie KMU passende Strategien entwickeln.
B2B- und B2C-Marketing prägen die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kundschaft erreichen und Geschäftsbeziehungen gestalten. Beide Ansätze folgen nicht nur eigenen Regeln, Zielsetzungen und Kommunikationswegen. Sie erfordern auch eine klare Differenzierung in der Marketingstrategie.
SILICON ALPS Cluster initiiert internationale Zusammenarbeit
Unter dem diesjährigen Leitmotiv „Creative Destruction“ diskutierten am 08. Oktober im Messecongress Graz internationale Top-Speaker:innen und Expert:innen aus Industrie, Think Tanks und Start-ups mit knapp 350 Teilnehmer:innen aus 23 Nationen auf der EBSCON 2025 darüber, welche „alten Systeme“ und „alten Technologien“ abgelöst werden und wie das künftig „Neue“ am Hor
SEO-Experte Julian Dziki warnt vor Hysterie: "Der AI-Modus ist revolutionär – aber er wird sich nur langsam durchsetzen."
Nach Monaten des Wartens ist es so weit: Google rollt seinen neuen "AI Mode" auch in Deutschland aus. Nutzerinnen und Nutzer können damit – ähnlich wie bei ChatGPT – direkt mit Google chatten und erhalten KI-generierte Antworten statt klassischer Suchergebnisse. Während einige Beobachter bereits vom Ende der herkömmlichen Google-
Deutsche Unternehmen verlieren 7 % ihres Google-Traffics. Laut einer Analyse der Münchner Online-Marketing-Agentur Seokratie ist der Anteil der Websitebesucher, die über Google kamen, im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. Gleichzeitig wächst der Traffic über KI-Tools wie ChatGPT um das Siebenfache – bleibt aber auf niedrigem Niveau.
Grundlage der Untersuchung waren anonymisierte Traffic-Daten von mehr als 100 deutschen Unternehmenswebsites mit insgesamt fast 70 Millio
Seit 20 Jahren ist die Hamburger Designagentur elfenbein studios eine feste Anlaufstelle für Marken, die Wert auf herausragendes Brand- und Packaging-Design legen. Nur wenige Schritte vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt hat sich die mit internationalen Designpreisen ausgezeichnete Agentur im Herzen von St. Georg zu einem kreativen Hotspot entwickelt und betreut heute namhafte Unternehmen wie Henkel, Frosta, Niederegger, Rossmann oder Rewe.
woom launcht selbst-balancierendes Laufrad für Babys und Kleinkinder ab 9 Monaten
Der internationale Premium-Fahrradhersteller woom überrascht mit einer echten Innovation: Das woom WOW ist das einzige selbst-balancierende Laufrad für Babys und Kleinkinder ab 9 Monaten. Made in Europe begleitet es die Allerkleinsten von ihren ersten wippenden Bewegungen bis ins Kindergartenalter – der perfekte Start ins Abenteuer auf zwei Rädern.
– NUMA Group etabliert Multi-Brand-Portfolio, um breiteres Spektrum moderner Reisender zu bedienen – von technologieaffinen Gästen bis hin zu erlebnisorientierten Genuß-Reisenden
– Strategische Expansion nutzt proprietäre Technologieplattform von NUMA zur Optimierung von Immobilienwerten und zur Förderung des Wachstums in europäischen Top-Städten
– "Native by Numa" zielt auf Immobilieninvestoren in nachfragestarken Märkten wie Rom und Paris mit Prem
Immer mehr Website-Betreiber fragen sich, warum ihre Besucherzahlen einbrechen, obwohl sie bei der Suchmaschinenoptimierung ihrer Internetseite alles richtig gemacht haben. Der Grund: Klassisches Googeln ist längst Geschichte, denn Künstliche Intelligenz (KI) hat das Suchverhalten der Menschen im Internet grundlegend verändert. Viele fragen lieber ChatGPT, Gemini, Perplexity und Co., um Antworten zu erhalten. Und Suchmaschinen wie Google setzen mittlerweile selbst auf KI, um Infor
Wer dominiert den deutschen Markt für gesponserte Instagram-Posts – und welche steuerlichen Folgen hat das Geschäft mit Likes und Reichweite? Eine neue Studie mit dem Titel "Von Likes zu Millionen: Wie Influencer mit Werbung hohe Geldsummen verdienen und welche Steuern damit fällig werden", der Kanzlei SKULD, gibt detaillierte Antworten.
In einem mehrwöchigen, datenintensiven Analyseprozess wurden 15.867 Postings der 100 größten deutschen Instagram-Infl