Während sich die digitale Welt zunehmend um Aufmerksamkeit, Daten und bezahlte Reichweite dreht, geht eine neue Plattform aus Europa einen anderen Weg: Orbyz, gegründet von der Wiener Unternehmerin Caroline Gager-Palfy, setzt ganz auf Nachhaltigkeit. Es geht nicht um Eitelkeit oder Follower, sondern um Austausch, wahre Geschichten, gemeinsame Ziele und Tools, die Mehrwert schaffen.
Zum ersten Geburtstag bringt Orbyz seine App für iOS und A
Der Mangel an professionellen Textern wächst. Die Salevate GmbH reagiert mit gezielter Ausbildung im Copywriting und unterstützt Unternehmen beim Aufbau starker, verkaufsorientierter Inhalte.
Die Salevate GmbH zeigt, wie strategisches Copywriting im Vertrieb wirkt: Es schafft Vertrauen, vereinfacht Prozesse und steigert nachweislich Abschlussquoten und Kundenzufriedenheit.
weitkamp marketing GmbH aus Osnabrück startet ein neues, speziell auf den Maschinen- und Anlagenbau zugeschnittenes Angebot zur Steigerung der Sichtbarkeit mittelständischer Unternehmen.
Westwing, Europas #1 im Beautiful Living E-Commerce, engagiert sich erstmals im Profi-Tennis und wird offizieller Premium-Partner zweier der renommiertesten Turniere in Deutschland: der Terra Wortmann Open in Halle und der Hamburg Ladies Open am traditionsreichen Rothenbaum. Ziel der Partnerschaft ist es, die Markenpräsenz in einem hochwertigen, designorientierten Umfeld zu erhöhen und ihre emotionale Relevanz bei Design-Liebhaberinnen und -Liebhabern weiter zu stärken.
Der Demobetrieb im USS2030-Projekt ist erfolgreich abgeschlossen und damit ist es technisch möglich, Wasserstoff-Speicherdienstleistungen skaliert und kommerziell anzubieten.
– Der Betrieb im 2023 eröffneten Wasserstoffspeicher Rubensdorf/Gampern konnte sehr erfolgreich abgeschlossen werden.
– Die Ergebnisse bestätigen die technische Umsetzbarkeit der großvolumigen Sommerstrom-Speicherung in ausgeförderten Gaslagerstätten und ermöglichen den Hochlauf der Was
Berlin, 14. Mai 2025 – Die Berliner PR- und Marketingagentur united communications startet eine strategische Partnerschaft mit der Pharma- und Healthcare-Expertin Dr. Martina Hänsel. Gemeinsam unterstützen sie etablierte Unternehmen sowie Start-ups bei der Produktstrategie inklusive regulatorischer Beratung sowie bei der Einführung und Vermarktung von Rx- und OTC-Arzneimitteln – mit besonderem Fokus auf patientenzentrierte Kommunikation und Trainings. "Mit Dr. Martina Hä
Trotz eines im zweiten Jahr in Folge sinkenden Bruttoinlandsprodukts weist das PR-JOURNAL-Ranking für das Jahr 2024 erneut ein Wachstum für den PR-Agenturmarkt aus. In Summe konnten die 75 teilnehmenden Agenturen ein Wachstum ihres PR-Honorarumsatzes in Höhe von 2,5 Prozent auf 636,5 Millionen Euro erzielen. Das ist zwar ein geringeres Wachstum als im Vorjahr (+ 4,8 %), aber immer noch ein positives Ergebnis in einem für viele Branchen schwierigen Jahr. Die fischerAppelt Grou
Kärntner Startup hat mehr als 100 globale Kunden für die KI-Plattform gewonnen, mit der Vertriebsteams die Abschlussquote um bis zu 24 % steigern
Kickscale, eine KI-gestützte Sales-Plattform, hat eine Seed-Runde in Höhe von 2,1 Millionen Euro abgeschlossen, um sein Geschäft in Europa und später in Middle East und Asien auszubauen.
Die Investitionsrunde umfasst den aws Gründungsfonds als Lead Investor aus Wien, den VC ?ltitude, der vorwiegend in europäi
Eine große Mehrheit der Kommunikationsprofis nutzt bereits Künstliche Intelligenz (KI) bei der Arbeit. Zwei Drittel der PR-Fachleute fühlen sich dabei von ihrem Unternehmen unterstützt. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich jedoch: Zwar haben die meisten Zugang zu KI-Tools, doch echte Unterstützung durch klare Strategien, Weiterbildung oder Budget bleibt oft aus. Zu diesen Ergebnissen kommt der PR-Trendmonitor von news aktuell und PER. An der Umfrage der dpa-Tochter haben 2