10 Kappler Straßenbahnfest

10 Kappler Straßenbahnfest

Am 02. und 03. Juni 2012 lädt der Verein der Straßenbahnfreunde Chemnitz e. V. alle Chemnitzer und Gäste zum 10. Kappler Straßenbahnfest in das Straßenbahnmuseum Chemnitz ein. Von 10:00 – 18:00 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm für Fans und Familien.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht das Jubiläum 90 Jahre städtischer Omnibusverkehr in Chemnitz. Über die Entwicklung des Omnibusverkehrs in unserer Stadt informiert die Sonderausstellung „Zündung ein – der städtische Kraftomnibus seit 1922“ in der Museumshalle. Historische Omnibusse aus verschiedenen Städten präsentieren sich auf dem Museumsgelände und laden zu Rundfahrten ein.
Am 02. Juni findet von 14:30 – 15:00 Uhr einen Vortrag über die technische Entwicklung des Omnibusses statt.
Für alle kleinen Besucher gibt es Spiel und Spaß in der Kinderwelt und sportliche Besucher können ihre Kräfte bei einer Draisinenfahrt auf der Strecke zwischen Straßenbahnmuseum und Guerickestraße testen.
Zwischen Zentralhaltestelle und Straßenbahnmuseum verkehrt an beiden Tagen ein historischer Omnibus als Zubringer.
Herausgeber
Claudia Mann
Museumsleiterin
Straßenbahnmuseum Chemnitz
Zwickauer Straße 164
09116 Chemnitz
Telefon: +49 371 4006060
Mobil: +49 152 01312102
claudia.mann@strassenbahn-chemnitz.de
www.strassenbahn-chemnitz.de
Pressekontakt
P3N MARKETING GMBH
Schubertstraße 1
08058 Zwickau
Geschäftsführerin
Dr. Ina Meinelt
Telefon: +49 375 3532953-0
E-Mail: info@p3n-marketing.de
www.p3n-marketing.de

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Telefonmarketing sowie Medienarbeit.

Weitere Informationen unter:
http://