Jeder Händler, egal in welcher Branche, kann seine Umsätze schnell
und wirksam steigern – vorausgesetzt, er beherzigt die richtigen
Tipps. Diese findet er wohl erstmalig so einfach und leicht
verständlich in einem neuen Ratgeber zusammengefasst, der jetzt im
Buchverlag des Deutschen Fachverlages erschienen ist: „101
Praxistipps – für mehr Erfolg im Einzelhandel“.
Beginnend mit der Standortanalyse und dem Ladenlayout über den
Wareneinkauf und die Kundenführung bis hin zu Marketing und
Kundenmanagement werden alle Aspekte eines Einzelhandelsgeschäftes
beleuchtet. Die Autorin Iris Skowronek, eine ausgewiesene Expertin
der Branche, vermittelt keine Theorie, sondern komprimiert in zwei
Bänden 101 ganz konkrete und sofort umsetzbare Tipps und Tricks.
Die Inhalte des Buches dienen den Händlern vor Ort als Ideenpool
und liefern konkrete Handlungsanleitungen im Sinne einer „Hilfe zu
Selbsthilfe“. Deshalb ist dieser Titel unverzichtbar für Inhaber,
Geschäftsführer, Führungskräfte und Quereinsteiger, die an der
langjährigen Praxiserfahrung der Fachautorin teilhaben wollen.
Mit „101 Praxistipps“ findet erstmals eine Zusammenarbeit zwischen
Mediadidact, dem Spezialbereich für Aus- und
Weiterbildungsmaterialien innerhalb des Deutschen Fachverlags, und
dem Buchverlag statt. Ausgewählte Themen aus dem Buch sind didaktisch
aufbereitet und ab Anfang Mai 2012 im Virtuellen Supermarkt
(www.virtuellersupermarkt.de) als Lerneinheit zu finden.
Das Buch kann unter www.dfv-fachbuch.de für 89 Euro inkl. MwSt.,
zzgl. Versandkosten bestellt werden.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 – 2051
Fax: 069 / 7595 – 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Weitere Informationen unter:
http://