15.000 Euro spendet Adrian Bosseler von Bosseler Abeking für die Vereinsmitgliedschaft von Jugendlichen

Für Adrian Bosseler, Geschäftsführer des Immobilienvermittlerbüros war klar, dass was getan werden muss. Um Jugendliche einerseits zu fordern und andererseits gemeinschaftliches Denken zu lernen, Regeln zu akzeptieren und Selbstdisziplin zu üben, war es naheliegend, sie im Sportbereich zu unterstützen. Ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung machte darauf aufmerksam, dass sich viele Jugendliche die Beiträge für eine Mitgliedschaft im Sportverein nicht leisten können, da das die Finanzlage der Eltern nicht zulässt. Spenden könnten jedoch die weiteren Mitgliedschaften sichern.

Der engagierte Immobilienmakler freut sich, mit der Spende „ein Zeichen setzen zu können“. Jedes Jahr fördert die hauseigene Bosseler & Abeking Stiftung benachteiligte und notleidende Kinder in aller Welt, und das seit Jahren.

In der aktuellen Initiative für tibetische Kinder in der nepalesischen Dolpo-Region übernimmt die Bosseler Abeking Stiftung von Adrian Bosseler die Lehrergehälter für drei qualifizierte tibetische Lehrer, die bereit sind, in dieser abgelegenen Grenzregion auf 4.200 Meter Höhe zu arbeiten. Zudem beteiligt sich die Stiftung am Neubau des Dolpo-Hauses im nordindischen Ladakh, einer Himalaya-Region, die wegen ihrer Höhe und Abgeschiedenheit stark der nepalesischen Dolpo-Region ähnelt, wo tibetische Flüchtlingskinder ein zu Hause finden können. Die Stiftung ermöglichte ausserdem im Jahr 2008 zwei Kindern eine 2-wöchige Delphin-Therapie im Curacao Dolphin Therapy Center. 2007 engagierte sich die gemeinnützige Stiftung bei der Drogenberatung München und übernahm die Personalkosten für Fachkräfte, die sich unter anderem auch um die Angehörigen suchtkranker Menschen kümmert.

Damit nicht genug. In das Stiftungs-Engagement bindet Adrian Bosseler auch seine Mitarbeiter mit ein. Durch eine eintägiges Praktikum in der Drogenberatung beispielsweise oder durch die Übernahme von Patenschaften für ein Kind.

Das Engagement der Bosseler & Abeking Stiftung soll Hilfe zu Selbsthilfe sein. Die Stiftung will Kindern ohne Zukunftsaussichten so lange unterstützend zur Seite stehen, bis sie imstande sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Eine Hilfe, die Veränderungen ermöglichen soll.

Informationen zu den Stiftungsaktivitäten sind unter http://www.bosseler-abeking-stiftung.de/de/stiftungsaktivitaeten.html zu finden.