19:13 schickt Sixt ins All

19:13 Werbeagentur GmbH /
19:13 schickt Sixt ins All
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Münchner Agentur setzt große Airportinstallation am Münchner Flughafen um.

München, den 12. Januar 2012
19:13 hat für Sixt eine übergroße Installation am Münchner Flughafen umgesetzt.
Unter dem Motto „Im All wären wir zwar nicht die Ersten. Aber die Günstigsten.“
hat die Münchner Agentur für Deutschlands größten Autovermieter aus Pullach eine
überdimensionierte Rakete auf der Plaza des Flughafen Münchens konzipiert. Die
Rakete ist über elf Meter groß und hat einen Durchmesser von über einem Meter –
und wird insofern auf der Freifläche kaum zu übersehen sein und vielleicht schon
bald als inoffizieller Meetingpoint für Privat- und Geschäftsreisende fungieren.
Dazu ist die Sixt Rakete nicht nur Nachts beleuchtet, sondern auch noch mit
einer Nebelmaschine ausgerüstet, die alle 15 Minuten die Rakete rauchen lässt,
als würde sie jederzeit abheben.

19:13 entwickelt für Sixt seit 2010 immer wieder kreative Ideen – sowohl im
Airportmarketing als auch in der Klassik.

Start der Kampagne:
10. Januar 2012

Verantwortlich bei Sixt:
Jörn Hombert (Leiter Airport Marketing)

Verantwortlich bei 19:13:
Kreation: Michael Meyer (GF Kreation), Sebastian Lachermeier (Art), Marius
Rzenno (Art), Bettina Prieler (Text)
Beratung: Virginie Briand (GF Beratung)
Produktion: Vertical vision GmbH & Co. KG, Alexander Löhr.

Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich
seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland
etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“
bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen
Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur
Entwicklung spezieller Internetportale.  Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt
darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und
Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der
Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission,  die durch
Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu
den Kunden gehören die BMW Group, die BMW Bank, die deSede-Gruppe, MINI, Sky,
Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und
Michael Meyer (Kreation).

Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com

Sixt Rakete:
http://hugin.info/143664/R/1576986/491571.jpg

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE

[HUG#1576986]

Weitere Informationen unter:
http://19h13.com/