19:13 schlägt bei der führenden Ratgebermarke GU ein neues Kapitel in der Werbung auf / Münchner Werbeagentur holt unbefristeten Etatvertrag / Persönliche Kampagne zeigt Nutzen der Ratgeber

Die Münchner Werbeagentur 19:13 setzt ihren
Erfolgskurs 2013 fort. In einem Pitch hat sich die Agentur einen
unbefristeten Etatvertrag des Verlags Gräfe & Unzer gesichert, in
dessen Mittelpunkt die Betreuung der Marke GU steht. Die Idee der in
München ansässigen Agentur überzeugt durch die Verbindung aus
Emotionalität und Nutzwert. Sie bringt den Benefit der GU Ratgeber
auf den Punkt – indem sie die Leser danken lässt. Kanäle des neuen
Markenauftritts sind Print, Online, POS sowie
Social-Media-Aktivitäten.

Erklärtes Ziel der neuen Marketingmaßnahmen ist es unter anderem,
die Wahrnehmung der Marke GU insgesamt zu erhöhen und diese klarer zu
positionieren – insbesondere gegenüber der Flut an Tipps und
Ratschlägen im Internet. Zudem sollen mit der emotionaleren
Kommunikation neue Zielgruppen erschlossen werden. „Uns ging es
darum, den Mehrwert sichtbar zu machen, den Leser mit einem GU
Ratgeber haben: Das Ergebnis, dass ihnen geholfen wurde – und zwar
von einem wirklichen Experten, auf den Verlass ist“, sagt Virginie
Briand von der Agentur 19:13 mit Blick auf den USP der Marke. Das
Motto lautet: Vertrauen durch Legitimation. „Einen Rat nimmt man in
der Regel nur aus einer autorisierten Quelle an. Genau dies gilt es,
in der Kampagne emotional herauszuarbeiten.“

Dr. Till Wahnbaeck, Geschäftsführer bei GU: „19:13 hat die Marke
GU perfekt verstanden und eine unglaublich starke Kampagne
entwickelt, die mit einer einfachen Mechanik quer über alle Kanäle
funktioniert. Wir wollen den Leser in den Mittelpunkt stellen. Die
Kampagne von 19:13 bringt diesen Anspruch kreativ zum Leben.“ Die
Zusammenarbeit zwischen Gräfe & Unzer und 19:13 läuft bereits seit
Januar. Erste Ergebnisse werden im Herbst sichtbar sein.

Über 19:13

Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München
und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher
Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte
ihren Kunden „mehr als nur Werbung“ bieten, sucht neue Möglichkeiten
der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und
Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung
spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt
darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen
strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und
Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf
die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und
Originalität einer der erfolgreichsten NASA-Einsätze wurde. Zu den
Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt,
SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand
(Beratung) und Michael Meyer (Kreation).

Pressekontakt:
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com

Weitere Informationen unter:
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