22. NLP-Practitioner-Training (DVNLP) in Berlin

Berlin, den 06.05.2010

Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) wurde vor fast 40 Jahren begründet: Der Linguist John Grinder und der Psychologe Richard Bandler untersuchten die Strategien der größten Therapeuten, mit denen diese den Menschen halfen, Lösungen zu finden und ein glückliches Leben zu führen. Aus diesen Anfängen entwickelte sich NLP zu einer umfassenden Methodik, mit der man verstehen kann, wie Menschen »funktionieren«. Durch diesen pragmatischen und alltagstauglichen Ansatz verbreitete sich NLP schnell in anderen Gebieten und zählt heute zu den anerkannten Standardmethoden in Kommunikation, Verkauf, innerbetrieblicher Weiterbildung, persönlicher Entwicklung, Psychotherapie und selbstbestimmtem Lernen. Überall, wo Menschen ihr Leben in die eigenen Hände nehmen und es bewusst gestalten, werden Techniken aus dem NLP erfolgreich angewandt.

Der Berliner NLP-Trainer Ralf Stumpf und seine Partnerin Mirela Ivanceanu lehren seit 20 Jahren NLP. In dieser Zeit haben sie die Methodiken auf dem aktuellen Kenntnisstand gehalten und darauf geachtet, den ursprünglichen pragmatischen und alltagtauglichen Ansatz beizubehalten. So konnten sie verhindern, dass die Techniken immer komplizierter und umfangreicher werden. In ihrer Arbeit legen sie großen Wert auf einen einfachen und alltagtauglichen Stil, so dass die Teilnehmer das Gelernte in jeder Lebenssituation intuitiv anwenden können – beruflich und privat.

Mit ihrer günstigen Preisgestaltung und den familienfreundlichen Seminarzeiten öffnen sie das NLP auch für Personenkreise, für die eine NLP-Ausbildung sonst nur schwer zu realisieren ist. Die Ausbildung schließt mit dem Zertifikat des Deutschen Verbandes für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP), der als einer der größten Deutschen Weiterbildungsverbände für eine anerkannte und hochwertige Ausbildung bürgt. Alle Informationen zur Ausbildung finden sich auf der Website der Veranstalter