Jedes Unternehmen braucht heute eine gezielte Sichtbarkeit bei Google. Die meisten Unternehmen wissen, dass dies die Optimierung ihrer Website beinhaltet. Was die meisten jedoch nicht wissen, ist, dass es noch eine weitere Stelle gibt, die ebenfalls optimiert werden muss: der Google MyBusinessEintrag. Google My Business hat sich zu einem sehr leistungsfähigen Business-Tool entwickelt, aber für die meisten Unternehmer bleibt es ein Rätsel. Hierfür können Sie sich an eine professionelle Webdesign Köln wenden oder einzelne Optimierungen selbst vornehmen. Der MyBusinessEintrag ist eine Übersicht über Ihr Unternehmen, die Ihre besten Eigenschaften hervorhebt und es potenziellen Kunden ermöglicht, Sie schnell zu finden, sich über Sie zu informieren und mit Ihnen in Kontakt zu treten – und das alles, bevor die Kunden überhaupt erst Ihre Website besucht haben. Und das Beste daran? Der Eintrag ist komplett kostenlos.
3 Tipps für Ihren erfolgreichen Google MyBusiness Eintrag:
- Füllen Sie so viel wie möglich aus
Die Vollständigkeit Ihres Google-Geschäftsprofils trägt nicht nur dazu bei, dass Google Sie in den lokalen Suchergebnissen höher einstuft, sondern erhöht auch die Anzahl der Aktionen, die Kunden ausführen, wenn sie Ihr Profil finden. Es gibt viele Informationen, die Sie bereitstellen können. - Wählen Sie die richtige Kategorie
Die Wahl der richtigen Kategorie ist ein Muss für die Optimierung Ihres Google-Geschäftsprofils, denn viele Suchanfragen werden durch kategorische Begriffe getätigt. Sobald Sie eine Kategorie ausgewählt haben, stellt Google Ihnen kategoriespezifische Funktionen zur Verfügung, die Ihr Profil attraktiver und effektiver machen. Restaurants können beispielsweise eine Speisekarte einfügen und Hotelprofile enthalten Verfügbarkeitsprüfungen und Preise. Diese Details können den Verbrauchern helfen, sich für Sie und nicht für die Konkurrenz zu entscheiden. - Fügen Sie Fotos hinzu
Indem Sie Ihre eigenen großartigen Fotos hinzufügen, können Sie sicherstellen, dass Ihr Profil am besten aussieht. Sie sollten sich von Ihrer besten Seite zeigen, denn der erste Eindruck zählt! Seien Sie aktiv: Durch das regelmäßige Hinzufügen von Fotos signalisieren Sie Google, dass Sie Ihr Profil aktiv und aktuell halten, was sich positiv auf Ihr Ranking auswirkt. Laut Google fragen Kunden mit 42 % höherer Wahrscheinlichkeit nach einer Wegbeschreibung zu einem Unternehmen, wenn dessen Geschäftsprofil Fotos enthält, und mit 35 % höherer Wahrscheinlichkeit klicken sie sich zur Website durch.
Laden Sie für Ihr Vorschaubild Ihr Logo hoch. Optimal wäre für Ihr Titelbild, wenn Sie hier ein Foto verwenden, das Ihre Marke oder Ihr Unternehmen am besten repräsentiert. Für andere allgemeine Fotos ist es wichtig darauf zu achten, dass Sie zufriedene Kunden, Innen- und Außenansichten und Teamfotos verwenden. Am besten wäre es, wenn Sie keine Stockfotos hochladen, sondern authentische Bilder aus Ihrem Unternehmen einsetzen. Konzentrieren Sie sich auf qualitativ hochwertige Bilder mit klaren Darstellungen.
Falls Sie weitere Tipps für Ihren Google MyBusiness Eintrag brauchen, lesen Sie sich gerne diesen
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