Die Wirtschaftsvereinigung Composites Germany bittet um Vortragseinreichungen zum
                           4th International Composites Congress (ICC),
der vom 05.-06. November 2018 in Stuttgart stattfindet.
Der in dieser Form einmalige Composites Germany Congress deckt alle Bereiche der Composites-Industrie gleichermaßen ab!
Unter dem Motto ?Wie werden Composites zur Schlüsselindustrie?? können Vorträge zu folgenden Themenschwerpunkten eingereicht werden:
Effiziente Prozesse / Integrative Produktionstechnik / Additive Fertigung
Multimaterial-Lösungen
Marktentwicklung
SMC / BMC
Pultrusion
Responsible Care (Sustainability, Recycling)
Normung / Standardisierung
Hybrid Thermoplastic Molding
Kooperationen (Industrie-Forschung, Industrie-Industrie)
?
Unser Partnerland ist in diesem Jahr Österreich. Den Abschluss des Kongresses bildet eine Podiumsdiskussion zum Thema ?Composites im Wachstumsmarkt Bau und Infrastruktur?.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren und senden Sie Ihre Vortragseinreichung bis spätestens 09. März 2018 an die Composites Germany Geschäftsstelle.
Der Kongress ist wieder die Auftaktveranstaltung der europäischen Fachmesse COMPOSITES EUROPE (06. – 08. November 2018).
Wir freuen uns auf Ihre Einreichung!
Formblätter zur Vortragseinreichung erhalten Sie als Download auf der Composites Germany Website (www.composites-germany.org) unter ?Termine? oder per E-Mail: congress@composites-germany.org
Die vier starken Organisationen der deutschen Faserverbund-Industrie wollen mit der Wirtschaftsvereinigung Composites Germany die deutsche Composites-Industrie und -Forschung stärken, gemeinsame Positionen bestimmen und übergreifende Interessen wahrnehmen.
AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e. V., Carbon Composites e. V. (CCeV), CFK-Valley und VDMA-Arbeitsgemeinschaft Hybride Leichtbau Technologien bündeln hier ihre Kräfte, um die Zukunftsthemen Hochleistungs-Composites und automatisierte Produktionstechniken in und für Deutschland voranzubringen.
Weitere Informationen unter: http://www.composites-germany.org