50.000 PROKON Genussrechtsinhaber

Wie groß das Interesse an den PROKON Genussrechten ist, zeigt sich auch an dem wachsenden Zuspruch allein in diesem Jahr. Lag die Anzahl der Genussrechtsinhaber Ende 2011 noch bei 43.700, sind es nur ein halbes Jahr später schon über 6.500 mehr.

Aus dem Bewusstsein heraus, dass die Erneuerbaren Energien in die Mitte der Gesellschaft gehören, richten sich die PROKON Genussrechte nicht speziell an eine Zielgruppe, sondern mit einer Mindesteinlage von 100 Euro an jedermann. Erhöhungen der Einlage sind jederzeit und beliebiger Höhe möglich, so dass die Genussrechte eine attraktive Geldanlage auch für längerfristige Sparvorhaben sind. Mit einer Investition in Sachwerte wie die PROKON Windparks und einer Verzinsung von aktuell 8% p.a. bieten die PROKON Genussrechte eine sinnvolle und zukunftsorientierte Alternative.

Anfang Juli 2012 freute sich die PROKON Unternehmensgruppe, den 50.000sten Genussrechtsinhaber begrüßen zu dürfen, den erst einjährigen Ben aus Wedel in Schleswig-Holstein. Die Großeltern des Kindes legten den Grundstock für die Genussrechtsbeteiligung. PROKON überreichte Ben und seinen Eltern einen symbolischen Zeichnungsschein über weitere Genussrechte in Höhe von 2.500 Euro und trug mit der Aufstockung der Einlage ebenfalls dazu bei, z.B. für seine Ausbildung vorzusorgen.

Die Tatsache, dass viele Eltern und Großeltern in die PROKON Genussrechte für die Kinder investieren zeigt, dass immer mehr Menschen genau wie PROKON Lust auf eine lebenswerte Zukunft haben.

Weitere Informationen unter:
http://www.prokon.net