Von Mitte September bis Anfang Oktober 2010 fand die erste große Online-Umfrage zum Thema Content in Deutschland statt, die Content Survey Germany 2010.
Insgesamt 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen an der Umfrage teil.
Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV.
Die Ergebnisse der Umfrage zeichnen ein spannends Bild der Rolle von Content im Deutschen Online-Business. So sind die 654 teilnehmenden Unternehmen zum Beispiel nahezu einhellig der Meinung, dass Content bereits jetzt wichtig (62,79 %) bis sehr wichtig (22,51 %) für ihr Geschäft ist.
Bis auf ein Unternehmen glauben alle Teilnehmer, dass die Bedeutung von Content für ihr Geschäft künftig zunehmen (74,43 %) oder sogar stark zunehmen (25,42 %) wird.
Die Content Survey Germany 2010 adressierte unter anderem folgende Themen:
– Content-Ziele und -Probleme
– Content-Strategie und -Plan
– Content-Kategorisierung
– Content-Metriken
– Content-Budget
– Content-Angebot
– Content-Nachfrage
Akteure der Online-Wirtschaft erhalten vertiefte Einblicke in in die gegenwärtige und künftige Bedeutung von Content im Online-Geschäft, ausdifferenziert nach unterschiedlichen Content-Arten in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern.
Die Studie zeigt eindrucksvoll, dass Content eine der wichtigsten Ressourcen im Online-Geschäft ist. Es wird künftig immer wichtiger mit Content strategisch umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben.
Die Content Survey Germany 2010 bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen, sei es als Marketing-Verantwortlicher, als Content-Produzent oder Publisher, als Consultant, als Content-Broker, Content-Anbieter oder als Content-Nachfrager.
Die Studie kann auf folgender Webseite zum ermäßigten Pre-Publikationspreis vorbestellt werden:
http://WhitePaperMarketing.de/services/info-produkte