Aachener Versicherung setzt auf BCT-Cloud-Lösung / Elemenz vereinfacht Versicherung

Die Verwaltung von Kundendaten und Schriftverkehr
fordert von Versicherungsmitarbeitern jeden Tag aufs Neue jede Menge
Zeit und Geduld. Das Anlegen komplizierter Ordnerstrukturen und die
mühsame Recherche nach relevanten Informationen lähmen die
Arbeitsprozesse. Die Dokumentenmanagement-Software Elemenz schafft
Abhilfe: Sie reduziert den Verwaltungsaufwand um ein Vielfaches und
hält alle Dokumente mobil griffbereit – egal ob am Unfallort oder der
Begutachtung eines Haftpflichtschadens. Dieses Konzept überzeugt auch
die Olivier Versicherungen.

Das Aachener Versicherungsunternehmen ist spezialisiert auf Sach-
und Sondergeschäfte. Es nutzt die Elemenz-Software für die schnelle
und effiziente Organisation von Dokumenten. Die cloud-basierte
Dokumentenmanagement-Lösung von BCT ermöglicht es den Mitarbeitern
von Olivier zudem, Dokumente von überall mobil abzurufen.

„Für uns ist Elemenz eine ungeheure Erleichterung im
Arbeitsalltag“, sagte Iris Küppers von den Olivier Versicherungen.
„Unsere Azubis finden ohne Einarbeitung abgelegte Dokumente und
können das System sofort intuitiv bedienen.“ Bedenken zur Sicherheit
und Verfügbarkeit der Daten in der Cloud konnten BCT beseitigen. „Der
Serverstandort Deutschland, unsere Sicherheitsvorkehrungen und die
ISO-27001-Zertifizierung des Rechenzentrums haben unsere Kunden
überzeugt“, beschreibt Jos Bischoff, Geschäftsführer der BCT
Deutschland GmbH, die Sicherheitsvorkehrungen.

Mit hoher Sicherheit immer zur Hand

Da es sich bei Elemenz um einen webbasierten Clienten handelt, ist
die DMS-Lösung über das Internet immer verfügbar. Ebenfalls ist der
mobile Zugang zum Programm mit einem Tablet-PC möglich. Gerade wegen
der netzbasierten Nutzungsoptionen schreibt BCT dem Thema Sicherheit
hierbei höchste Wichtigkeit zu. „Elemenz“ wurde für Klein- und
mittelständische Unternehmen optimiert.

Intuitive Bedienung – entlastende Arbeitshilfe

Die DMS-Lösung Elemenz unterstützt kleine und mittelständische
Unternehmen dabei, die unbedingt notwendige Übersicht und Struktur in
Netzwerken zu schaffen. Die effiziente Suche spart Zeit und hilft
dabei, Verfahren zu beschleunigen, Kosten zu senken und tägliche
Aufgaben zu vereinfachen.

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komm.passion GmbH
Regina Zernicke
Tel.: 0211 600 46 105
regina.zernicke@komm-passion.de

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