Absolvent des Studiengangs Soziale Arbeit beim Bachelorpreis der Caritasstiftung Hamburg prämiert

Zum zweiten Mal nach 2010 wurde ein Absolvent des Bremer Studiengangs Soziale Arbeit mit dem Bachelorpreis der Caritasstiftung Hamburg ausgezeichnet. Die von David Brazier verfasste B.A. Thesis “ Arbeitsbedingungen in der Sozialen Arbeit in Bremen – Eine empirische Analyse und Ausblicke auf Handlungsoptionen“ wurde mit einem mit 3. Preis prämiert. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr. Spatscheck und dem Lehrbeauftragten Dietmar Benter.
Der Bachelorpreis der Caritasstiftung Hamburg wird seit 2010 für besonders herausragende Abschlussarbeiten aus den Studiengängen der Sozialen Arbeit aus sieben norddeutschen Hochschulen vergeben. Neben der Förderung qualifizierter Nachwuchskräfte soll damit auch der neue Bachelorabschluss bekannter gemacht werden. Die Hochschule Bremen ist mit Prof. Dr. Christian Spatscheck und Prof. Dr. Sabine Wagenblass als Vertrauensdozenten an der Vergabe dieses Preises beteiligt.
Der 3. Preis ist mit einer Prämie von 250 Euro dotiert, die Preisübergabe und die Präsentation der prämierten Arbeiten findet am 6. Juni 2012 im Rahmen einer Feierstunde in der Hamburger Rathauspassage statt. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden dort ihre Arbeiten vorstellen.

Weitere Informationen unter:
http://