Academic Work Deutschland: Mattias Stenberg wird neuer Managing Director

Academic Work Deutschland: Mattias Stenberg wird neuer Managing Director
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
 

München, 07. Februar 2023 – Academic Work, eine Lösung für den Fachkräftemangel in IT und Tech, ernennt Mattias Stenberg zum neuen Managing Director für den Standort Deutschland. Stenberg tritt die Nachfolge von Stefan Heinrichs an, der die Position zu Beginn des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt. Academic Work bietet Unternehmen die Rekrutierung von Young Professionals sowie die Vermittlung und Ausbildung von Quereinsteigenden in IT-Berufe.

Mattias Stenberg war zuletzt Managing Director des von Academic Work Dänemark. Für ihn ist es eine Rückkehr nach Deutschland, wo er bereits von 2018 bis 2021 die Niederlassung in München geleitet hat. Bereits seit 2013 ist er in verschiedenen Funktionen für Academic Work in Deutschland, Schweden und Dänemark tätig. Mattias Stenberg hat einen Bachelor of Education von der Universität Uppsala mit Spezialisierung auf Human Resources und Arbeitswelt.

„Ich freue mich auf die Rückkehr nach Deutschland und die Aufgaben, die vor uns liegen“, sagt Mattias Stenberg. „Der Fachkräftemangel ist groß wie nie zuvor und Academic Work kann einen wertvollen Beitrag zu seiner Lösung leisten. Unser Angebot zu Recruitment und Umschulungen hat bereits hunderten Unternehmen geholfen. Der kürzliche Erfolg bei den HR Excellence Awards ist dafür der beste Beweis. Mein Dank geht an meinen Vorgänger, der Academic Work durch die Pandemie gebracht hat und ein gesundes Unternehmen übergibt. Ich möchte diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit unserem Team fortsetzen.“

Stefan Heinrichs kehrt nach drei Jahren als Managing Director für Deutschland auf eigenen Wunsch in seine finnische Heimat zurück. Trotz der pandemiebedingt schwierigen Begleitumstände waren diese Jahre für Academic Work sehr erfolgreich und von Wachstum geprägt. Academic Work Deutschland bedankt sich bei Stefan Heinrichs herzlich für die Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute.