Accso wächst weiter: Büroerweiterung am Hauptsitz in Darmstadt und neues Podcaststudio eröffnet

Accso wächst weiter: Büroerweiterung am Hauptsitz in Darmstadt und neues Podcaststudio eröffnet
 

Die Accso – Accelerated Solutions GmbH verzeichnet ein stetiges Wachstum und setzt mit der Erweiterung ihres Darmstädter Hauptsitzes ein klares Zeichen für Zukunftsorientierung, Innovation und Mitarbeitendenbindung. Besonders hervorzuheben ist das neu eingerichtete Podcaststudio, das moderne Kommunikation auf ein neues Level hebt.

Strategischer Ausbau der Präsenz in Darmstadt

Mit der Erweiterung der Büroflächen in Darmstadt reagiert Accso auf das dynamische Wachstum des Unternehmens und den kontinuierlichen Ausbau seiner Belegschaft. Auf einer zusätzlichen Etage wurden moderne Arbeitsplätze, kreative Kollaborationszonen und Rückzugsbereiche für fokussiertes Arbeiten geschaffen. Die neuen Räume spiegeln die gelebte Unternehmenskultur wider: offen, digital, nachhaltig.

„Darmstadt ist der Ursprung von Accso und unser größter Standort. Mit der Erweiterung schaffen wir weiteren Raum für unsere Projektteams sowie neue Möglichkeiten für kreative und innovative Formate der Zusammenarbeit.“, betont Ralf Kachel, Geschäftsführer bei Accso.

Neues Podcaststudio: Stimme für Tech-Innovation

Ein Highlight der Erweiterung ist das brandneue Podcaststudio, das technisch auf dem neuesten Stand ist und vielseitig genutzt wird – etwa für Podcasts der academy.A über digitale Innovation, Interviews mit Partnern sowie interne Wissensformate. Damit unterstreicht Accso seinen Anspruch, nicht nur technologisch, sondern auch kommunikationsseitig Impulse zu setzen. „Mit dem Studio geben wir unseren Themen und Expert:innen eine Stimme. Gerade in Zeiten, in denen Künstliche Intelligenz unsere Arbeitswelt, Kommunikation und Wertschöpfung tiefgreifend verändert, wollen wir Diskussionen anstoßen und Orientierung bieten“, ergänzt Aurelius Lie, Head of Science & Technology Communication bei Accso.

Wachstum mit Haltung und Perspektive

Accso beschäftigt mittlerweile fast 300 Mitarbeitende an mehreren Standorten im DACH-Raum und Cape Town. Die anhaltende Nachfrage nach IT-Beratung, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen, insbesondere in öffentlichen Organisationen und innovativen Mittelstandsunternehmen, bildet das Fundament dieses Wachstums. Dabei setzt das Unternehmen konsequent auf Nachhaltigkeit, Diversität und Wissenstransfer.

Hier die neuesten Podcasts der academy.A zum Reinhören:

Tech Leadership, Erfolg & Vertrieb …so geht s! | CEO & Co-Founder Jürgen Artmannhttps://www.youtube.com/…

Innovation als Schlüssel für Europas Zukunft | Präsidentin der TU Darmstadt Prof. Dr. Tanja Brühl https://www.youtube.com/watch?v=Kuec-ySTMic

Stammzellentransplantation mit CEO/Co-Founder Prof. Dr. Andrea Tüttenberg | ActiTrexx: https://www.youtube.com/watch?v=uFbSwagZqO0

Neurodiversität mit Innovations Vice President Sabine Buch | T-Systems: https://www.youtube.com/watch?v=zjT79XpQLBM