ACHEMA 2009: Chemgineering Technology Designer setzen auf Generalplanung und starke Partner

„Gerade in Zeiten wohlüberlegter Investitionsvorhaben versprechen wir uns neue Potentiale und eine Vertiefung unserer Kundenbeziehungen auf der bedeutendsten Fachmesse ihrer Art“, sagt Rolf Mönig, Leiter Engineering der Chemgineering Gruppe. „Unsere Kunden können von der Nähe und dem direkten Kontakt zu unseren Engineering-Spezialisten vor Ort nur profitieren, denn oft werden viele Fragen im persönlichen Gespräch geklärt. Mit unserem breitgefächerten Angebot an Spezialleistungen können wir die vielseitigsten Investitionsvorhaben in allen Grössenordnungen weltweit abdecken.“

Ein gut funktionierendes Netzwerk von starken Partnern gehört zum Konzept. So präsentiert sich Mitaussteller Cleangrad, ein bekannter slowenischer Reinraumspezialist, am Chemgineering Stand. „Südosteuropa ist ein vielversprechender Markt,“ sagt Dr. Armin Mayer, Leiter Business Development der Chemgineering Gruppe. „Mit einer vor über drei Monaten gegründeten eigenen Niederlassung in Belgrad, Serbien, fühlen wir uns gut aufgestellt, um Kundenprojekte direkt vor Ort zu führen.“

Wie sich Projekte vor allem im Pharmaumfeld effizient abwickeln lassen und was dabei zu beachten ist, erläutert Rolf Mönig zudem in dem Fachvortrag „The Route to Success“ im Rahmen der Vortragsreihe „Processus and Apparatus for Pharmaceutical Production“ am 11. Mai, 16 Uhr im Raum Illusion 3, CMF.

Chemgineering, ASI und Cleangrad auf der ACHEMA: Halle 9.1 Stand S37-T40.