Achter Kulturmarken-Award startet mit 27-köpfiger Expertenjury

Am 17. April startet die Bewerbungsphase des
Kulturmarken-Awards, dem wichtigsten Wettbewerb für Kulturmanagement,
-marketing und -investments im deutschsprachigen Raum. Bis zum 15.
August 2013 haben öffentliche und privatwirtschaftliche
Kulturanbieter und deren Freundeskreise oder Fördervereine,
kulturfördernde Wirtschaftsunternehmen und Stiftungen,
Medienunternehmen und Verlage sowie Städte und
Tourismusgesellschaften die Möglichkeit, ihre Bewerbung in sechs
Wettbewerbskategorien einzureichen. Bis zum 15. August 2013 können
die Teilnahmeunterlagen im Wettbewerbsbüro eingereicht werden.
Detaillierte Informationen zum Bewerbungsprozess stehen unter
www.kulturmarken.de zur Verfügung.

Eine namhafte Expertenjury wählt am 12. September 2013 die
Nominierten und Preisträger. In diesem Jahr wird die 27-köpfige Jury
durch die Fachexpertise von Jürgen Block (Bundesvereinigung City- und
Stadtmarketing Deutschland e.V.), Susanne Finck (UBS Deutschland),
Dr. Thomas Girst (BMW Group), Günter Jeschonnek (FONDS DARSTELLENDE
KÜNSTE e.V.), Dr. Volker Mattern (Bayer Kultur) und Dr. Lisa Zeitz
(WELTKUNST) bereichert.

„Der Kulturmarken-Award verdeutlicht, dass sich Qualität und
Individualität in Kunst und Kultur einerseits und wirtschaftliche
Effizienz andererseits nicht ausschließen, sondern sich vielmehr
wechselseitig befruchten können.“, so der Juryvorsitzende Prof. Dr.
Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V.

Die Kulturmarken-Awards werden 2013 bereits zum achten Mal
verliehen, und dies in den sechs Kategorien „Kulturmarke“,
„Stadtmarke“, „Trendmarke“, „Kulturinvestor“, „Kulturmanager“ und
„Förderverein“ des Jahres. Zu den Entscheidungskriterien der Jury
gehören innovative Markenführungsstrategien, professionelles
Markenmanagement und Stadtmarketing genauso wie herausragende
Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement oder nachhaltige
Investments in Kulturprojekte. Verliehen werden die Awards in Berlin
auf der Kulturmarken-Gala am 24. Oktober 2013 im TIPI am Kanzleramt.

Veranstalter des Kulturmarken-Awards ist Causales – Gesellschaft
für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, die mit der
diesjährigen Kulturmarken-Gala auch ihr zehnjähriges Jubiläum begeht.
Der Kulturmarken-Award wird gefördert von der Deutschen Post DHL und
dem Tagesspiegel sowie den Kategoriepartnern DIE DRAUSSENWERBER, der
Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.,
Kulturmanagement Network und dem Ambient-Media-Anbieter PiCK ME.

Pressekontakt:
Hans-Conrad Walter, Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und
Kultursponsoring mbH, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Telefon: +49 30
53 214 391, Fax: +49 30 53 215 337, E-Mail: walter@causales.de,
weitere Informationen und Fotomaterial finden Sie unter
www.kulturmarken.de

Weitere Informationen unter:
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