Acision seit 19 Jahren Marktführer bei Textnachrichten mit einem doppelt so
grossen Marktanteil wie der nächstgrössere Mitbewerber
Acision, weltweiter Marktführer für Mobile Messaging Services,
war im Jahr 2011 laut Berechnungen von Informa Telecoms & Media der
führende Anbieter von Textnachrichten weltweit. Unabhängigen
Ergebnissen des Analysten zufolge hielt Acision 2011 einen Anteil von
über einem Drittel des weltweiten SMS-Infrastruktur-Marktes, mehr als
doppelt so viel wie sein nächster Mitbewerber.
Pamela Clark-Dickson, leitende Analystin bei Informa Telecoms &
Media, kommentierte: „Wir prognostizieren, dass die weltweiten
SMS-Einnahmen weiter ansteigen werden: von 114,9 Milliarden US-Dollar
im Jahr 2011 auf 135,6 Mrd. USD im Jahr 2016 (Informa Telecoms &
Media, Dezember 2011). Insbesondere sehen wir einen doppelt so
grossen Zuwachs an Einnahmen aus Nachrichten, die in Zusammenhang mit
Anwendungen verschickt werden, im Vergleich zu Nachrichten, die
zwischen Einzelpersonen hin und her gehen. Betrachtet man die
Vorteile einer SMS, ist dies logisch: Sie erreicht sämtliche
Mobilfunk-Kunden, selbst die in Gebieten mit geringer
Smartphone/3G-Durchdringung und bietet gleichzeitig ein
vorhersehbares Anwendererlebnis. Firmen-Textnachrichten werden daher
in Zukunft eine wichtige Wachstumsmöglichkeit für Mobilfunkbetreiber
darstellen.“
Jorgen Nilsson, Hauptgeschäftsführer von Acision: „Wir sind stolz
auf die offizielle Anerkennung unserer Vorreiterrolle auf einem
Gebiet, das nach wie vor eines der umsatzstärksten der
Mobilfunkbranche bildet.“
Seit dem Tag, an dem vor 19 Jahren die erste SMS verschickt
wurde, hat Acision Mobilfunkbetreibern rund um die Welt dazu
verholfen, aus der Möglichkeiten, die Textnachrichten bieten, ein
beträchtliches Geschäft zu machen. Der Anbieter stellte ihnen
erfolgsentscheidende Software sowie risikolose Integrations- und
Migrationsfunktionen zur Verfügung, durch die der Dienst für
Verbraucher besonders attraktiv wurde. Durch die Verlässlichkeit und
Allgegenwart der SMS entwickelte sie sich für über fünf Milliarden
Anwender weltweit zu einem festen Bestandteil ihres alltäglichen
Lebens – unabhängig vom jeweiligen Endgerät oder Netzwerk. Jetzt, da
IP-Funktionen und Breitband-Kapazitäten in mobilen Netzwerken in
aller Welt verfügbar werden, baut Acision auf die jahrelangen
Erfahrungen, sein Fachwissen sowie seine Führungsrolle bei Innovation
und Marktdurchdringung, indem es neue Massstäbe für Textnachrichten
setzt und Betreiber dabei unterstützt, ihre Wettbewerbsposition durch
IP-Kommunikationsdienstleistungen zu stärken.
Zu diesem Zweck werden verschiedene Massnahmen ergriffen: Erstens
ermöglicht Acision Mobilfunkbetreibern Differenzierung und neue
Einnahmequellen mittels einer Reihe von hochrangigen und
personalisierten Messaging Services für Endkunden und Unternehmen.
Zusätzlich lässt Acision durch die enge Einbindung von
Geschäftsanwendungen in die globale
Nachrichtenübermittlungs-Infrastruktur in den Bereichen mobiles
Marketing, Kundenservice und Mitarbeiterkommunikation neue
Einnahmemöglichkeiten für Netzbetreiber und Unternehmen entstehen.
Acision bietet eine völlig neue Ebene an Kontrolle und Transparenz,
die in der Nachrichtenübermittlung so zuvor nicht möglich gewesen
ist.
Des Weiteren fügt Acision dem Betreiberangebot umfangreiche
Kommunikations-Dienste wie zum Beispiel Gruppen-Chat oder Status- und
Medien-Sharing hinzu. Diese Möglichkeiten in Verbindung mit dem
bereits gewonnenen Kundenvertrauen und der Kompatibilität mit der
weltweiten SMS-Benutzergemeinschaft gibt Mobilfunkbetreibern ein
einzigartiges Serviceangebot für Endkunden und Unternehmen in die
Hand. Ein entscheidender Erfolgsfaktor liegt hierbei in der
Fortführung bereits existierender Messaging-Dienste durch die
Bereitstellung von SMS für IP-Anwender. Gleichzeitig wird hier die
Übertragung von SMS-basierten Anwendungen und personalisierten
Funktionen auf die neuen Kommunikations-Dienste sichergestellt.
„2012 verspricht ein weiteres aufregendes Jahr für den
Messaging-Markt zu werden, wir rechnen mit einer starken Zugkraft in
zwei Schlüsselbereichen: Erstens wird Messaging weltweit an Umfang
zunehmen und noch höhere Einnahmen erbringen, da neue Innovationen in
personalisiertes Messaging, Enterprise Messaging und in umfangreiche
Kommunikations-Dienste Umsatzzuwächse für Mobilfunkbetreiber in der
neuen Welt des ?OTT—Messaging erschliessen. Zweitens wird Cloud eine
immer wichtigere Bereitstellungsplattform für die
Betreiber-Gemeinschaft werden. Cloud-basierte Dienste werden es
Betreibern ermöglichen, neue Services für Verbraucher und Unternehmen
mit minimalen Ausgaben und Investitionen schnell zu testen, die
Kundenbindung zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschliessen“,
so Nilsson weiter.
HINWEISE FÜR JOURNALISTEN
Informa Telecoms & Media erfasst weltweite SMSC-Verträge von
Mobilfunkbetreibern nach Anbietern. Nach Stand vom August 2011 hielt
Acision 34,2% Marktanteil bei der Anzahl von SMSC-Verträgen, die von
Mobilfunkbetreibern an Anbieter vergeben wurden. Dieser Marktanteil
ist mehr als doppelt so hoch wie der Marktanteil der nächsten
Mitbewerber Comverse (14,3%) und Huawei (13.7%).
Über Acision
Acision treibt Innovation und profitables Wachstum bei Mobile
Messaging Services voran. Als Vorreiter des Mobile Messaging
ermöglicht es Acision Kunden aus aller Welt, mit Hilfe innovativer
Dienste neue Einkünfte zu erzielen und gleichzeitig den Datenverkehr
zu monetarisieren.
Acisions bewährte Produkte und Dienstleistungen, seine erfahrenen
Mitarbeiter und seine Service-Innovation ermöglichen es Unternehmen,
sich den Herausforderungen des heutigen konvergierenden
Telekommunikationsmarktes zu stellen. Acision steht im Mittelpunkt
der strategischen Geschäftsdienstleistungen seiner Kunden und
arbeitet mit ihnen an einem profitablen und nachhaltigen Wachstum.
Acisions anerkanntes Fachwissen erstreckt sich über eine ganze
Palette von Angeboten, Produkten und Dienstleistungen und basiert auf
einer globalen Erfolgsbilanz, unternehmerischer Einsicht und einer
hochmodernen Technologie-Plattform.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.acision.com
Pressekontakt:
Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com; Morgan Evans/Carmel Digweed,
Hotwire PR,
Tel: +44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com
Weitere Informationen unter:
http://