OTT-App von Acision für bessere Nutzererfahrung und neue
Umsatzmöglichkeiten
Acision, der weltweit führende Anbieter für Mobile Services, hat
seinen neuen Rich Communication Client Fuze herausgebracht, eine
Komplettlösung zum Versenden von Nachrichten, dem Austausch von
Dateien und vielem mehr. Fuze verbindet alle Funktionen moderner
Over-the-Top (OTT)-Nachrichten-Apps wie Textchat, Datenaustausch,
Videogespräche und VoIP mit einer WebRTC-Integration, Content-Kanälen
sowie See-What-I-See. Ein geteilter Bildschirm (Split Screen)
ermöglicht zudem eine besondere Nutzererfahrung (UX), die einen
einfachen Austausch von Dateien sowie Drag & Drop von Inhalten
ermöglicht. Fuze ist RCS-konform, erfüllt also die Anforderungen der
GSMA und beinhaltet eine Fallback-Lösung für SMS- und MMS. Somit kann
der Nutzer auch mit Kontakten ohne Fuze interagieren oder auch dann
kommunizieren, wenn keine Breitband-Datenverbindung verfügbar ist.
Fuze von Acision ist als White-Label-Lösung sowohl für iOS als
auch für Android erhältlich und kann demnach von Mobilfunkbetreibern
sowie Unternehmen zugeschnitten und mit einem Markennamen versehen
werden. Funktionen und Inhalte der Anwendung können je nach Wunsch
massgeschneidert und mit der Sprache sowie den Symbolen der
jeweiligen Region konfiguriert werden. Der multidimensionale geteilte
Bildschirm bietet zudem eine optimierte Erfahrung, denn so können
Nutzer zwei Unterhaltungen parallel führen oder sich unterhalten und
sich gleichzeitig Inhalte anzuschauen. Über Drag & Drop können
ausserdem in Echtzeit Inhalte zwischen den Bildschirmteilen
ausgetauscht werden. Ausserdem können auch RSS-Feeds sowie Inhalte
von Medien-Kanälen und Unternehmen abonniert werden, was durch das
Angebot von Premium-Content und gesponserten Inhalten neue
Umsatzmöglichkeiten eröffnet.
Fuze wird durch Acision Fusion ergänzt, das die
Backend-Cloud-Infrastruktur bereitstellt und Fuze zur umfassendsten
End-to-End-Kommunikationslösung macht, die heute auf dem Markt
erhältlich ist. Acision Fusion bietet Funktionen wie
Store-and-Forward, SMS-Fallback, Nachrichtenarchivierung und
Benachrichtigungsfallback. Eines der wichtigsten Charakteristika von
Fuze und Fusion ist jedoch die WebRTC-Integration. Sie unterstützt
kontextuelle Kommunikation in Echtzeit, so dass Unternehmen über
Peer-to-Peer-Kommunikation Kosten für teure Infrastruktur sparen
können. Das Fuze Software Development Kit (SDK) wird auch über die
API-Plattform Acision Forge erhältlich sein, die zeitgleich mit Fuze
auf den Markt kommt. Dies beschleunigt die Entwicklung und
Personalisierung nativer Apps für iOS und Android.
„Mit Fuze setzen wir das Konzept von –Kommunikation überall und
jederzeit– in die Tat um und bieten durch die vollständige
WebRTC-Integration die bestmögliche Nutzererfahrung“, sagt Adolfo
Hernandez, CEO von Acision. „Fuze mit Acision Fusion als Backend ist
ein Vorreiter in der Branche, da es den gesamten Funktionsumfang der
derzeit verfügbaren OTT-Clients aufgreift und mit Zusatzoptionen
kombiniert, die sich Endbenutzer, Betreiber und Unternehmen
wünschen.“
„Bislang waren Mobilfunkbetreiber oft unflexibler als andere
OTT-Anbieter. Deshalb haben sie nach einer Lösung gesucht, mit der
sie einen Dienst anbieten können, der den wachsenden Ansprüchen der
Nutzer gerecht wird und ihre Position im Bereich Rich Communication
verbessert“, sagt JF Sullivan, EVP Product Management und CMO von
Acision. „Fuze bietet Betreibern die Möglichkeit, sich die
umfangreiche Nutzerbasis zunutze zu machen. Zudem stellt Fuze ihnen
die am besten entwickelte Client-Lösung sowie einen Kanal zur
Verfügung, über den sie mit ihren Kunden kommunizieren und
zusätzlichen Umsatz in einem sehr anspruchsvollen Branchenumfeld
erzielen können.“
Wenn Sie mehr über Fuze erfahren oder unsere Live-Demonstration
sehen möchten, besuchen Sie Acision beim Mobile World Congress in
Halle 8 am Stand 8.1A41 (App Planet).
Über Acision
Acision vernetzt die Welt über wichtige, lückenlose mobile
Dienste, die auf allen IP-Plattformen betrieben werden können und die
Benutzererfahrung verbessern. So entstehen ein Mehrwert und neue
Kommunikationsmöglichkeiten für Mobilfunkanbieter, Unternehmen und
Verbraucher auf der ganzen Welt. Weitere Informationen über Acision
erhalten Sie auf http://www.acision.com
Pressekontakt:
Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com ; Ben Pattie, Hotwire PR, Tel.:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com
Weitere Informationen unter:
http://