ad pepper media steigert Violife Markenbekanntheit durch iLocal Kampagne

ad pepper media steigert Violife Markenbekanntheit durch iLocal Kampagne
Susanne Pilz, Geschäftsführerin ad pepper media GmbH
 

iLocal steht für Location-based Advertising. Das bedeutet: Die Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ansprechen. Das A und O dieser Werbeform ist die Kombination aus exklusiven Digital out of Home (DOOH) Platzierungen und individuellen Werbemitteln wie etwa digitalen Brandflyern. So gestaltete ad pepper eine breit aufgestellte Online-Kampagne, die über eine Vielzahl von Kanälen ausgespielt wurde. Diese erreichte die Zielgruppe vor allem am Point of Sales – also direkt im Supermarkt.

Die Ergebnisse? Die schmecken nicht nur Veganern!

– 6.253 Stunden Playtime auf DOOH-Screens, die zu über 374.000 Kontaktchancen führten
– Steigerung der Markenbekanntheit von 20% auf 26% bei gestützter Umfrage in den bespielten Märkten

Außerdem ließen sich aus den durchgeführten Umfragen wichtige Insights über das Marktsegment und die Markenbekanntheit herausfinden, die für die zukünftige Markenkommunikation von Violife nützlich sind.

„Die innovative Kampagnenstruktur der iLocal Kampagne lieferte uns wertvolle Insights über die Marktstruktur und das Kundenverhalten. Das Konzept der standortbasierten Werbung stellt für uns einen sehr interessanten Ansatz der digitalen Werbung dar.“

Fabian Nöthe (Media & Digital Lead Upfield)

„Die Zusammenarbeit mit einer innovativen und nachhaltigen Marke wie Violife hat unser Team zu Höchstleistungen inspiriert. Wir sind extrem glücklich über die guten Ergebnisse unserer Kampagne.“

Susanne Pilz (Managing Director ad pepper media)