AGAPLESION BETHANIEN RADELAND weiht neue Wohnbereiche feierlich ein

Zahlreiche Bewohner, Mitarbeiter, geladene Gäste sowie die beteiligten Baufirmen nahmen an der feierlichen Eröffnung teil. Geschäftsführer Alexander Dettmann von der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich für die geleistete Arbeit aller Akteure und begrüßte geladene Gäste aus Politik und Gesundheitswesen. „Nach vielen Monaten der Belastung für Bewohner und Mitarbeiter freuen wir uns, dass die Wohnbereiche nun fertig sind“ sagt Dettmann und ergänzt „Wir hoffen, dass sich die Bewohner in den neuen Zimmern wohl fühlen“.

Hausleiter Heiko Wiemer und Pastor Karsten Mohr bedankten sich ebenfalls für das Engagement und die Geduld bei Mitarbeitern,Bewohnern und Handwerkern. Pastor Mohr gab den neuen Wohnbereichen einen Segen mit auf den Weg.

Nach einem leckeren Buffet konnten sich die Gäste von den neuen Wohnbereichen einen Eindruck machen. Helle, warme Farben und viel Licht sorgen für ein sehr angenehmes Wohlfühlambiente.

Die jetzigen neuen Wohnbereiche, die nach Spandauer Bezirken benannt worden sind, sind ein Teil des neuen umgesetzten Konzeptes, welches auf biografischen Bezug, multiprofessionelle Teams, therapeutische tiergestützte Arbeit mit Alpakas sowie zusätzlichen ergotherapeutischen Angeboten auch am Wochenende setzt. Somit können nun am Standort AGAPLESION BETHANIEN RADELAND bei 171 Pflegeplätzen nun überwiegend Einzelzimmer für chronisch psychisch kranke Menschen angeboten werden.

Weitere Informationen zum AGAPLESION BETHANIEN RADELAND finden Sie im web unter www.bethanien-diakonie.de