Agentur für Corporate Blogging geht an den Start

Agentur für Corporate Blogging geht an den Start
Christian Faltin, Helmut van Rinsum, Klaus Wieking und Stefan Krüger
 

Startschuss für eine Agentur, die sich allein dem Corporate Blogging widmet:
Zum 1. Juli gründet die Münchner Kommunikationsberatung cocodibu mit den beiden ehemaligen Stellvertretenden Chefredakteuren von W&V, Helmut van Rinsum und Klaus Wieking, den Spezialdienstleister brandiz.
Das Start-up bietet Services ausschließlich zum Thema Corporate Blogging an – von der Beratung über Workshops bis hin zur kontinuierlichen redaktionellen Betreuung von Unternehmensblogs.
„Kern jeder Content-Strategie im Web ist ein professioneller Corporate Blog.
Hierfür brauchen die Unternehmen die Unterstützung von erfahrenen Journalisten mit einem Gespür für relevante Themen und deren Aufbereitung“, sagt Stefan Krüger, Geschäftsführer von cocodibu, der die Agentur brandiz gemeinsam mit
van Rinsum und Wieking launcht.
Parallel zum Start geht brandiz unter www.brandiz.de mit einem Blog online, der Corporate Blogging in all seinen Facetten thematisiert. Damit entsteht eine Plattform, die sich künftig zur zentralen Anlaufstelle für alle Fragen rund um Unternehmensblogs entwickeln soll. Brandiz.de bietet Branchen-News, Interviews mit Machern, Studien und Experten-Tipps.
Die Gründer von brandiz können jahrzehntelange journalistische Erfahrung aufweisen und gelten als Experten im Bereich der Markenkommunikation.
Vor seinem Einstieg bei cocodibu war Stefan Krüger Chefredakteur der Zeitschriften W&V und Kontakter sowie deren Online-Auftritte. Auch Helmut van Rinsum und Klaus Wieking waren viele Jahre bei W&V, zuletzt in der Chefredaktion. Van Rinsum und Wieking sind neben ihrer Tätigkeit für brandiz Inhaber jeweils eigener Redaktionsbüros und als Kommunikationsberater tätig.
Krüger, van Rinsum und Wieking sowie die auf die digitale Wirtschaft spezialisierte Agentur cocodibu sind zu gleichen Teilen Eigner von brandiz. cocodibu konzipiert und betreut schon seit Längerem zahlreiche Blogs insbesondere für Kunden aus dem B-to-B-Segment. brandiz konzentriert sich auf Unternehmensblogs für B-to-C-Marken.

Weitere Informationen unter:
http://www.brandiz.de