Akima Media kommuniziert für das Enterprise-Data-Cloud-Unternehmen Cloudera

Akima Media kommuniziert für das Enterprise-Data-Cloud-Unternehmen Cloudera
Madge Miller ist Director of Communications bei Cloudera.
 

Akima Media, Full-Service-Kommunikationsberatung für Unternehmen der Digital Economy, übernimmt die Deutschland-Kommunikation für Cloudera. Das US-amerikanische Unternehmen ist ein weltweit führender Spezialist auf dem Gebiet Cloud-nativer Plattformen und reiht sich in den Akima-Kundenstamm um Atos, Axians, FireEye, Greenbone Networks, NetApp und viele weitere ein.

Der Auftrag an Akima besteht darin, die Sichtbarkeit von Cloudera in den relevanten deutschen Medien zu steigern. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit geeigneten Influencern. Hinzu kommen der Aufbau eines Referenzprogramms sowie die Unterstützung bei der Entwicklung und Etablierung eines neuen Event-Formats für Kunden, Partner und Influencer.

?Cloudera bietet mit der Enterprise Data Cloud eine einzigartige Plattform, um aus Daten Business-relevante Erkenntnisse zu gewinnen und damit eine Lösung, um das ungeheure Potenzial der vorhandenen Datenflut zu bergen. Sie ist nicht nur eine Lösung, die nahezu alle Unternehmen dringend gebrauchen können, weil sie datengetriebene Interpretationen und Vorhersagen ermöglicht, sondern für uns vor allem genügend Stoff für viele spannende Stories?, freut sich Volker Schmidt, CEO von Akima, auf die kommenden Projekte.

Dem kann Madge Miller, Director of Communication bei Cloudera, nur zustimmen: ?Wir haben Akima in einem mehrstufigen Pitch als neue Agentur für Deutschland ausgewählt, weil sie für uns der ideale Partner ist: IT-Expertise gepaart mit Kreativität und der nötigen Erfahrung ? das ist nicht einfach zu finden. Umso mehr freuen wir uns, dass es auch menschlich passt. Denn nur mit einem Team, das gerne zusammenarbeitet, lassen sich langfristig Erfolge feiern.?

Neben Akima Media für Deutschland übernehmen Chameleon PR für Großbritannien und Oxygen für Frankreich die Unternehmenskommunikation für Cloudera in EMEA.