Den PC mit den neuesten Tools wirksam schützen vor Viren, Trojanern & Co
Poing, Februar 2009. Im Internet lauern ständig neue Gefahren für PC-Nutzer. Auch Windows Vista bleibt angreifbar, daran ändern auch die Service Packs nichts. Ob Hacker, Firmen oder Behörden – Daten ausspähen gelingt nach wie vor über Windows am einfachsten. In der 4. überarbeiteten und aktualisierten Auflage des „Anti Hackerz Book“ des Franzis-Verlags zeigt Autor Dr. Peter Bernhard Kraft, mit welchen Tools und Technologien gehackt wird und wie man die neuesten Computer-Schädlinge effektiv abwehrt.
Den eigenen PC konsequent zu schützen, ist und bleibt eine ständige Herausforderung. Die Schätzungen über die Anzahl der aktuell im Umlauf befindlichen PC-Schädlinge gehen weit auseinander, aber sicher ist eines: Es kommen täglich neue hinzu.
Selbst Experten erkennen nicht jeden Angriff sofort, deshalb beschreibt Autor Peter B. Kraft als Diagnosehilfe alle verdächtigen Symptome ausführlich und erklärt die effektivsten Erste-Hilfe-Maßnahmen Schritt für Schritt. Dabei zeigen Experimente im Malware-Labor konkret, wie Malware arbeitet, denn nur wer deren Funktionsweisen und Verbreitungswege kennt, kann seine individuelle Abwehrstrategie entwickeln.
Ob WLAN-Hacking, Phishing von TANs beim Onlinebanking oder Ausspähen von Kreditkartennummern: Gegen Angriffe aller Art helfen sichere Passwörter, aktuelle Datensicherungen und eine gesunde Portion Misstrauen. Autor Peter B. Kraft zeigt in seinem Werk, welche Abwehrmechanismen und -tools wirklich effektiv sind.
Praktisch: Alle besprochenen Programme und Tools gibt es im Resümee des Autors in übersichtlichen Tabellen. Produktnamen, Funktion, Hersteller und Risikoklasse – thematisch geordnet geben sie einen wertvollen Überblick über die Möglichkeiten, Hard- und Software effektiv zu schützen.
Das „Anti Hackerz Book 2009“ von Dr. Peter Bernhard Kraft ist ab sofort im Handel und über www.franzis.de erhältlich.
Softcover / 384 Seiten / 314 Abbildungen / 4. Auflage / ISBN: 978-3-7723-7059-5 / Preis: 29,95 €