ALF GROUP HOLDINGS AG: Aktuelles zur Ausgabe der Gratisaktien an Aktionäre

ALF GROUP HOLDINGS AG: Aktuelles zur Ausgabe der Gratisaktien an Aktionäre

Zürich, 7. April 2011: Kingsley Finance Co Limited (Kingsley), größter Aktionär der ALF Group Holdings (ALF), hat im Dezember 2010 bekanntgegeben, denjenigen Aktionären, die ALF durch ihr Investment unterstützen, Gratisaktien zukommen zu lassen. Diese Aktien werden von Kingsley durch die bestehende Beteiligung an ALF und ohne zusätzliche Kosten für Aktionäre oder ALF zur Verfügung gestellt.

Nach Bekanntgabe des Angebots wurden über 3,2 Millionen Aktien zur späteren Übertragung an die berechtigten Aktionäre in ein Depot von ALF transferiert (siehe dazu im Internet: http://www.alfgroupag.com/media/documents/ALF_Kingsley_Shares.pdf). Die Bedingungen zum Bezug der Gratisaktien wurden am 22. Dezember 2010 veröffentlicht, unter anderem nachzulesen unter http://www.alfgroupag.com/media/documents/Terms_Conditions_Application-D.pdf. Eine der Voraussetzungen war dabei der Nachweis der gehaltenen ALF-Aktien zu einem bestimmten Stichtag.

Wir bitten nun die Aktionäre, die den Antrag gestellt und dabei die formellen Voraussetzungen zum Bezug von Gratisaktien erfüllen eine Auflistung ihrer Beteiligung unter Vorlage eines entsprechenden Depotauszugs zum 31. März 2011 unter den nachstehenden Adressen einzureichen:

– E Mail an: bonussharesubscription@alfgroupag.com
– oder Fax an : +61-2-9293-2930

Das Angebot war bisher ein großer Erfolg. Mehr als 600 Aktionäre haben einen Antrag auf Gratisaktien gestellt und damit unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Vielzahl an Anträgen und der manuelle Bearbeitungsprozess führen leider zu Verzögerungen bei der Abwicklung. Dies liegt unter anderem daran, dass Anträge vielfach unvollständig oder mehrfach eingereicht wurden oder Angaben unleserlich waren. Daher sind umfangreiche Nachfassaktionen notwendig, um alle benötigten Informationen zu erhalten und die Bezugsberechtigung prüfen zu können.

Die aktuelle Situation stellt sich wie folgt dar:

1. Alle Anträge werden in der Reihenfolge des Erhalts bearbeitet.
2. Soweit alle Informationen zur Verfügung stehen, wird ein Übertragungsauftrag an unsere Bank, die Basler Kantonal Bank geschickt, anhand dessen der Übertrag vorgenommen wird.
3. Zudem werden aktuell im Rahmen von Nachfassaktionen diejenigen Aktionäre kontaktiert, deren Anträge nicht alle geforderten Informationen, wie etwa fehlende Depotauszüge enthalten. Fehlende Daten werden angefordert.

ALF ist sich der Bedeutung bewusst, die Überträge zeitnah abzuschließen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Übertrag nur dann erfolgen kann, soweit alle benötigten Informationen der einzelnen Aktionäre vorliegen und überprüft wurden. Dies wird zurzeit abgeschlossen. Die Ausführung der Übertragung nach Übermittlung der Übertragungsaufträge an die Basler Kantonalbank kann bis zu acht weitere Wochen betragen.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierer in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower, 2 Chifley Square, Sydney, NSW 2000, Australien, Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930 Website: www.alfgroupag.com E-mail: info@alfgroupag.com

max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer, Marienplatz 2, 80331 München Telefon +49 89 1392889 0Fax +49 89 1392889 29
Website: www.max-em.de E-mail: info@max-em.de

RECHTLICHER HINWEIS Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ALF Group Holdings AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.