Mit einem Absatz von über 10 Millionen Litern
verzeichnete die österreichische Kultmarke Almdudler im Jahr 2010
Erfolg auf der ganzen Linie und startet 2011 mit einer landesweiten
Hörfunkkampagne die größte deutsche Werbekampagne in der Geschichte
des Familienunternehmens.
Im Zuge einer Neuausrichtung der österreichischen Kultlimonade
Almdudler am deutschen Markt wurden vergangenes Jahr die Aktivitäten
am deutschen Getränkemarkt gemeinsam mit dem Vertriebspartner MBG
International Premium Brands intensiviert.
Almdudler setzt voll auf Wachstum
„2010 war für uns ein erfolgreiches Jahr. Wir haben gemeinsam mit
unseren Partnern die Premium Positionierung von Almdudler und die
nationale Verfügbarkeit in den stilechten Markenflaschen im Handel
sichergestellt und sind mit einem Absatz von über 10 Millionen Liter
voll auf Kurs. Jetzt legen wir aber erst richtig los und gehen mit
voller Kraft voraus, um die Getränkelandschaft in Deutschland kräftig
aufzumischen. Für das Jahr 2011 haben wir einige Asse im Ärmel und
freuen uns darauf, Deutschland mit dem einzigartigen Almdudler
Geschmack zu begeistern“, so der Almdudler Geschäftsführer Gerhard
Schilling.
Almdudler 2011: Mit größtem –Lauschangriff– der Firmengeschichte
in aller Munde
Mit voller Kraft startet Almdudler auch ins neue Jahr und wird mit
einer deutschlandweiten Hörfunkkampagne auf über 100 Sendern fünf
Monate lang von sich hören lassen. Diese aufmerksamkeitsstarke
Kampagne bringt nicht nur sagenhafte 1,6 Mrd. Kontakte mit sich,
sondern bedarf auch eines Media-Investments von 2,2 Mio. Euro. Diese
größte Kampagne in der Geschichte des österreichischen
Familienunternehmens ist der beste Beweis für die Ernsthaftigkeit der
Wachstumspläne von Almdudler und zeigt auch, dass die Kultmarke
bereit ist den deutschen Markt kräftig aufzumischen.
Kultige Unterstützung der Handels-Partner
Neben DER Kampagne des Jahres, soll vor allem auch die werbliche
Unterstützung von Almdudler im Handel –Kräuter– tragen. Für ein
außergewöhnliches Bild und Aufmerksamkeit im Handel sorgen attraktive
POS Verlosungen mit Almdudler Wurfzelten und Pärchen-Picknickdecken.
Mit vereinten Kräften stellen die zahlreichen Almdudler Aktionen in
diesem Jahr sicher, dass wirklich jeder in Deutschland erfährt, wie
lecker Almdudler schmeckt und auch die letzten deutschen Herzen im
Sturm erobert werden.
Rückfragehinweis:
Nina Hausott
Almdudler Pressestelle
mailto:hausott@gp-ddws.com
Tel.: +43 (0) 676 9425022