„Der Lernende interagiert mit virtuellen Lehrbüchern, die mediale Inhalte integrieren: Querverweise, Bilder & Grafiken und YouTube Filme. Zu jedem Lerninhalt kann der Anwender seine persönlichen Notizen in einem digitalen Notizbuch erfassen. Seine Übungen dokumentiert er in einem eigenen Logbuch. Web2Touch wurde mit einer komplexen Suchfunktion ausgestattet, welche auch das Speichern von Suchprofilen ermöglicht. Diese können z.B. für jeweils aktuelle Lernschwerpunkte genutzt werden“, so Dirk Jacobasch, der Entwicklungsleiter und Mitgründer von NEURONprocessing.
„Da Wissen sehr flüchtig sein kann, dient Web2Touch dem „Ausgelernten“ auch als digitales Nachschlagewerk. Fällt ihm z.B. eine bestimmte Vorgehensweise nicht mehr ein, so wird diese einfach über die Suchfunktion nachgeschlagen. Der gefundene Lehninhalt kann sofort praktisch umgesetzt, und in dem persönlichen Praxislogbuch dokumentiert werden. Somit unterstützt Web2Touch nicht nur beim Lernen, sondern auch in der alltäglichen Arbeit.
Und – als Web App ist Web2Touch natürlich immer dabei, da sich der Anwender von jedem Rechner aus mit seinem persönlichen Zugang via Browser einloggen kann – oder auf seinem iPad bzw. Tablet mobil nutzt.
Web2Touch ist ein offenes System, das jedem, der seine (Lern)Inhalte erfassen und vermarkten möchte kostenlos zur Verfügung steht. Professionelle Wissensanbieter können die Premium-Funktionen nutzen,“ schliesst Dirk Jacobasch.
Weiterführende Informationen unter:
www.neuron-processing.eu
www.neuron-processing.eu/web2touch/
Gratis Zugang unter:
www.web2touch.net
Weitere Informationen unter:
http://www.neuron-processing.eu/presse/