Andrea Erichsen ist neue Center-Managerin des Designer Outlet Berlin

Schon während ihres Betriebswirtschaftsstudiums sammelte die gebürtige Westfälin diverse Erfahrungen im Einzelhandel. Nach dem Studium führte ihr Weg zunächst in die Immobilienbranche, zu einer kanadischen Fondgesellschaft, bevor sie ihre erfolgreiche Karriere im Management von Shopping-Centern startete. Inzwischen kann sie auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung bei führenden Shoppingcenter-Managementgesellschaften zurückblicken, wobei Erichsen zuletzt das Hanseviertel in Hamburg als Center-Managerin führte, bevor nun der Wechsel zu McArthurGlen folgte, dem erfolgreichsten Designer Outlet Betreiber Europas.

Andrea Erichsen ist verheiratet und genießt das Leben und die Natur. Die Frühaufsteherin geht in ihrer Freizeit gerne joggen, liest viel und entspannt beim gemeinsamen Kochen mit Freunden. Ihre Aufgabe als neue Center-Managerin des Designer Outlet Berlin sieht sie von erfahrener Warte aus: Mit der Ausrichtung auf ein lösungsorientiertes Management und ein enges Team-Work hat sie sich bereits erfolgreich bewiesen, ein Führungsstil, der marktrelevantes Know-How genauso in den Vordergrund stellt wie menschliches Agieren in einer Spitzenposition.

Andrea Erichsen ist besonders die langfristige positive Entwicklung des Designer Outlet Berlin wichtig: „Das Designer Outlet Berlin ist für mich eine enorm spannende Herausforderung. Mein Ziel ist es, das große Potential des Standorts auszubauen und die Entwicklungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Wir werden weiter an einer Optimierung des Markenmixes arbeiten. Vor allem in Bezug auf die zweite Bauphase, die im Sommer 2010 fertiggestellt wird, müssen wir uns der Frage stellen, was der Kunde vom Shoppingangebot in unserem Designer Outlet erwartet. Wir werden unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und außergewöhnliches Angebot präsentieren. Zusammen mit meinem Team werde ich das Designer Outlet Berlin zu einem starken und bundesweit bekannten Standort für Marken- und Erlebnis-Shopping ausbauen. Alles in allem wünsche ich mir, dass die Kunden in Zukunft gerne noch mehr Zeit hier verbringen, einkaufen, essen und trinken und sich einfach wohlfühlen.“