Anika Täumer-Kloninger wird Senior Business Manager der EMIRAT AG

Anika Täumer-Kloninger wird  Senior Business Manager der EMIRAT AG

Die EMIRAT AG hat Anika Täumer-Kloninger zum Senior Business Manager ernannt. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Risiko-Management und Gewinnspielabsicherung treibt sie den Sales und die Kundenbindung des Unternehmens voran. Des Weiteren entwickelt sie gezielte Marketingstrategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von EMIRAT. Die Spezialistin betreut dabei namhafte Kunden.
Zahlreiche mittelständische Unternehmen und Branchenriesen sämtlicher Bereiche sichern mit der EMIRAT AG ihre Marketing- und Promotion-Maßnahmen ab. Dies umfasst sowohl Gewinnspiele als auch Geld-zurück-Garantien, Rabattaktionen und vieles mehr. Der Kunde entrichtet dafür eine Prämie an die EMIRAT AG und diese schüttet im Gewinnfall den Geld- bzw. Sachpreis aus oder übernimmt die Aus-zahlung bei entsprechenden Rücklauf-Promotions. So bleiben Aktionen für Unter-nehmen kalkulierbar und es kann auch mit gezieltem Budgeteinsatz auf Kundenseite eine reichweitenstarke Kampagne durchgeführt werden.
Anika Täumer-Kloninger ist nach vorheriger Station bei einer großen Bezirksdirektion der Signal Iduna bereits seit 2007 für die EMIRAT AG tätig. Aktuell wurde sie zum Senior Business Manager ernannt. In ihrer Tätigkeit im operativen Bereich der EMIRAT betreut sie außerdem die PR-Maßnahmen zur Steigerung des Be-kanntheitsgrades des Unternehmens.
Die Spezialisierung von Anika Täumer-Kloninger in der Arbeit für den Kunden liegt auf Risikoanalysen und der Kreation von versicherten Verkaufsförderungsaktionen, klassischen Gewinnspielaktionen und Mobile Marketing. Ihr Kundenstamm umfasst dabei hauptsächlich mittelständische und große Unternehmen aus Branchen wie die Konsumgüterindustrie, Radio- und Sportbranche (Golf, Fußball etc.), Einzelhandel und viele mehr. Außerdem unterstützt sie Versicherungsmakler; Werbe-, Event- und Marketingagenturen in der Konzeptentwicklung mit anschließender Absicherung der Aktion für den Endkunden.

Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de