Das Antai College of Economics and 
Management belegt diesjährig Platz 32 im Financial Times Masters in 
Management Ranking 2017, ein Rang höher als im Vorjahr, und hält 
seine Position unter den globalen Top 50 seit mittlerweile neun 
Jahren in Folge.
   Das College behauptet sein Standing und ist nach wie vor die 
weltweite Nummer 1 in der Evaluierung „Value for Money“ und bei der 
Beschäftigungsquote der Absolventen drei Monate nach Abschluss des 
Studiums. In den Kategorien Karriereentwicklung und internationale 
Mobilität können stetige Fortschritte verzeichnet werden.
   Die Financial Times hat diesjährig 95 Programme auf der ganzen 
Welt analysiert und dabei neue Indizes erstellt, die Faktoren wie 
Höhe des Gehalts und berufliche Fortschritte durch Erhebung von 
Studentendaten evaluieren, wobei mit einfließt, wie sich Gehalt und 
Karriere drei Jahre nach dem Abschluss entwickelt haben.
   Das Antai College führt weltweit in der Kategorie „prozentuale 
Gehaltserhöhung“, die Alumni erfreuen sich eines im Vergleich zu 
ihrem ersten Verdienst um 101 Prozent gesteigerten Gehalts. Die 
Hochschule genießt derweil auch hohes Ansehen in Bezug auf 
„Karrierebetreuung“ und „Karriereentwicklung“ und liegt dort auf Rang
11 respektive Rang 21.
   Die Bewertungen im Bereich „International“ fielen ebenfalls höher 
aus, so konnte die Position in der Kategorie „internationale 
Kurserfahrung“ im Vergleich zum Vorjahr um 10 Plätze verbessert 
werden. Vorangetrieben wurde dies durch verstärkten Austausch und 
Zugang zu Stipendien für das Studium im Ausland im Zuge des 
Master-Abschlusses. Über ein Drittel der Studenten haben nun die 
Möglichkeit, im Rahmen des Programms internationale akademische oder 
berufliche Erfahrungen zu sammeln.
   Das Ranking unterstreicht auch die besondere Stärke in den 
Bereichen Unternehmertum, Fertigung und Logistik, die das College zu 
einer der Top 10 Hochschulen weltweit für an diesem Themenkreis 
interessierte Studenten macht.
   Tang Ningyu, stellvertretende Dekanin des Antai College, schreibt 
den Erfolg des Programms der soliden akademischen 
Grundlagenvermittlung sowie rigorosem Training bei der Anwendung von 
theoretischem Wissen auf den alltäglichen Geschäftsbetrieb zu.
   „Das Master in Management-Programm hat immer eine akademische 
Betonung, die Studenten zum kritischen Denken und solider 
Argumentation befähigt und ihnen Problemlösungskompetenz an die Hand 
gibt“.
   „Das Curriculum wurde außerdem in den letzten Jahren aktualisiert,
um mit der sich schnell verändernden Geschäftswelt Schritt zu halten 
und die neuesten Erkenntnisse in den Feldern Internet und Big Data 
mit einzubeziehen“.
   Chen Lu, ein Absolvent aus dem Jahre 2014, der derzeit in der 
Branche für mobile Zahlungsdienstleistungen beschäftigt ist, 
erläutert dazu, „In meinem täglichen Arbeitsumfeld geht es oft um 
Studien zum Verbraucherverhalten und Kenntnisse in Management und 
Wirtschaftswissenschaft. Dieses Programm hat mir die notwendige 
Kompetenz vermittelt und lässt mich schnell im Unternehmen 
vorankommen“.
Pressekontakt:
Julia Wang
+86-18601776422
wliye@sjtu.edu.cn
Original-Content von: Antai College of Economics and Management, Shanghai Jiao Tong University, übermittelt durch news aktuell
