Apps-news.de versorgt die Apple-Gemeinde nun auch in einer Gratis-App mit News!

Der Apple-Blog Apps-news.de weiß genau, welche Apps für das iPhone, den iPod touch oder das iPad einen zweiten Blick wert sind. Die Redaktion testet neue Apps und stellt nur die Neuerscheinungen vor, die das besondere Etwas haben. Damit sich die aktuellen News nun auch unterwegs lesen lassen, steht ab sofort eine kostenlose App passend zum Blog bereit. Zeitgleich startet ein großes Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es u.a. ein iPad 3.

In der Apple-Welt passiert so viel, dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten. Das Redaktionsteam des Online-Blogs Apps-news.de kümmert sich darum, dass er auf keinen Fall verloren geht.

Im Internet veröffentlicht das Team aktuelle News zu Apple, stellt interessantes Zubehör vor, weist auf aktuelle Preisreduzierungen hin und kennt auch die günstigsten Verträge für Telefon und Internet. Das Hauptaugenmerk legt die Redaktion allerdings auf die Apps.

Chefredakteur Torsten Kiefer: “Es gibt hunderttausende Apps im App Store – und täglich kommen neue hinzu. Viele Anwender haben es aufgegeben, die Rosinen im Kuchen zu finden. Kein Problem. Wir testen für sie die Neuerscheinungen äußerst gründlich und stellen gezielt nur die Apps vor, die uns auch wirklich überzeugt haben.”

Apps-news.de jetzt auch mobil am Start
Das Team stellt im Web täglich neu die besten Apps für das iPhone und das iPad, aber auch für den Mac und für Android vor.

Nur: Nicht immer ist man online, nicht jeder Anwender arbeitet am großen Rechner. Aus diesem Grund ist es wichtig, passend zum Blog auch eine mobile App anzubieten. Diese steht ab sofort zur Verfügung und kann kostenfrei als Universal-App heruntergeladen werden.

Gleich nach dem Start werden die Überschriften der aktuellen News gezeigt. Bei Interesse reicht ein Fingerzeig aus, um den ganzen Artikel zu lesen.

Die Leser können einzelne Artikel kommentieren und auch die Kommentare der anderen Nutzer lesen, um so noch tiefer in ein Thema einzusteigen.

Bei den “App Sales” handelt es sich bestimmt um die beliebteste Sektion der mobilen Anwendung. Hier werden gezielt die Apps vorgestellt, die zurzeit deutlich preiswerter als sonst zu haben sind oder die sogar verschenkt werden. Wer diese Liste täglich für sich auswertet, erhält viele Apps zum Nulltarif, die ansonsten viel Geld kosten.

Gern setzt die App auch einen Preisalarm. Der schlägt an, sobald eine App noch weiter im Preis fällt. Schnäppchen ohne Limit: Warum viel Geld ausgeben, wenn es doch auch anders geht? Per Push-Meldung macht die mobile Version von Apps-news.de auch gern auf neue News und Preisangebote aufmerksam.

Apps-news.de: Großes Gewinnspiel passend zum Start
Die App apps-news.de 1.0 (5,2 MB) steht ab sofort in der Rubrik “Referenz” im iTunes App Store bereit. Die Universal-App für das iPhone, den iPod touch und das iPad wird kostenfrei abgegeben.

Passend zum Start der App lobt apps-news.de ein Gewinnspiel aus. Die Namen von allen Anwendern, die die App herunterladen und im App Store bewerten, kommen in die große Lostrommel. Zu gewinnen gibt es ein iPad 3 mit 16 GB Speicher, einen 100 Euro Amazon-Gutschein und eine 50 Euro iTunes Gutscheinkarte.

(ca. 3.450 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.apps-news.de/
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/apps-news.de/id558756491?mt=8

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
opongo.com GmbH & Co. KG
Theodor-Heuss-Str. 2
64354 Reinheim
Ansprechpartner für die Presse: Torsten Kiefer
Tel. +49 6151 – 5206365
Fax. +49 3212 – 1069235
E-Mail: kontakt@opongo.com
Internet: http://www.opongo.com

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=16050