Aprimo® und seine Muttergesellschaft Teradata sind
von Gartner, Inc. in den „Leaders“-Quadranten des „Magic Quadrant for
Multi-Channel Campaign Management“ (MCCM) eingestuft worden, der am
20. Mai 2011 von Adam Sarner, Research Director bei Gartner,
veröffentlicht wurde.
„Die Positionierung unseres gemeinsamen Angebots im
Leaders-Quadranten belegt, dass wir die Kampagnenlösungen unserer
integrierten Marketingplattform in kurzer Zeit weiter ausbauen
konnten“, sagt Bill Godfrey, Präsident von Aprimo. „Wir haben
angekündigt, dass wir die leistungsstarken Teradata-Lösungen für Data
Warehousing, Analytics und Kampagnenmanagement mit unserer MRM-Lösung
kombinieren werden, um auch im Campaign Management eine führende
Rolle zu spielen. Der Report zeigt, dass wir dabei gute Fortschritte
machen.“
Die Aprimo-Teradata-Lösungen werden vom Markt positiv aufgenommen.
So konnten kürzlich AutoNation und Designer Shoe Warehouse als
Neukunden gewonnen werden.
Aprimo wird den Aprimo Relationship Manager (früher: Teradata
Relationship Manager) eng mit seiner Marketing-Operations-Lösung
integrieren, so dass bestehende Teradata-Kunden unmittelbaren Zugriff
auf Funktionen des integrierten Marketingmanagements (IMM) erhalten.
Das Unternehmen bietet damit die umfassendste Lösung für B2B-, B2C-
und B2B2C-Marketing in mittelständischen und großen Organisationen.
Sie kann alle wichtigen Datenbank-Plattformen nutzen und unterstützt
alle Installationsszenarien.
Laut Gartner zeichnen sich „Leader“ im MCCM dadurch aus, dass sie
„kontinuierlich eine bessere Performance beim Managen einfacher und
komplexer Kampagnen ermöglichen und E-Marketing besser integrieren.
Mit MCCM können Unternehmen für die einzelnen Zielgruppen
segmentierte Angebote definieren, die sie über multiple Kanäle
kommunizieren. Basisfunktionen des Campaign Managements sind die
Zielgruppensegmentierung, die Abwicklung von Kampagnen und der
Kampagnen-Workflow. Zu den fortgeschrittenen Funktionen gehören u.a.
die Analyse und Optimierung von Kampagnen, das Loyalty Management und
die Möglichkeit, ereignisgesteuerte Kommunikationen inbound und
outbound in Echtzeit abzuwickeln.
Aprimo stellt den Gartner Multi-Channel Campaign Management Magic
Quadrant auf seiner Website zur Verfügung:
http://sites.aprimo.com/Gartner_MCM_MQ_2011
Pressekontakt:
Ursula Kafka
Kafka Kommunikation
089 74747058-0
ukafka@kafka-kommunikation.de