Aprimo unterstützt Marketing-Events in Köln und München

Aprimo®, weltweiter Anbieter von Cloud-basierten
Lösungen für integriertes Marketingmanagement, ist auch in diesem
Jahr aktiv bei den wichtigsten Marketing-Events vertreten. So
engagiert sich das Unternehmen, das im Januar von Teradata, dem
führenden Anbieter von Data Warehousing, übernommen worden ist, in
Deutschland bei den folgenden Veranstaltungen:

Kölner Marketingtag am 19. Mai 2011
im Kölner Karnevalsmuseum

Der Marketingtag verknüpft Networking, Wissensaustausch und
Vorträge über innovative Maßnahmen, Benchmarks und erfolgreiche
Strategien im Marketing kreativ miteinander. Veranstalter ist das
renommierte Deutsche Institut für Marketing (DIM). Aprimo unterstützt
den Marketingtag als Sponsor. Informationen und Anmeldung unter:
www.koelner-marketingtag.de

37. Münchener Marketing-Symposium am 8. Juli 2011
in der Ludwig-Maximilians-Universität

Seit 1976 holen sich jährlich bis zu 600 Marketing-Enthusiasten
und Vordenker auf dem Münchener Marketing-Symposium Inspirationen und
Impulse für sich und die Zukunft ihres Unternehmens. Im Fokus der
Tagung steht der aktive Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis
über wegweisende Themen in Marketing und Unternehmensführung. Aprimo
unterstützt das 37. Münchener Marketing-Symposium wieder als Sponsor.
Weitere Informationen unter:
http://www.marketing.bwl.uni-muenchen.de/9_symposium .

Kurzprofil Aprimo

Aprimo ist ein führender Anbieter von Software zur Steigerung der
Effizienz und Effektivität des Marketing. Der Einsatz von Aprimo
Marketing Studio B2C und Aprimo Marketing Studio B2B ermöglicht es
dem Marketer, seine Kampagnen integriert zu managen, seine
Zielgruppen über die richtigen Kanäle mit den richtigen Botschaften
anzusprechen und durch seine Marketing-aktivitäten einen messbaren
Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Aprimo wurde 1998
gegründet und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis (USA). Weitere
Informationen finden Sie unter: www.aprimo.de

Teradata ist der weltweit führende Anbieter von Data Warehousing
und integriertem Marketingmanagement. Das Portfolio umfasst unter
anderem Datenbanksoftware, Data Warehouse Appliances und analytische
Technologien. Teradata hat Aprimo im Januar 2011 übernommen.

Pressekontakt:
Ursula Kafka
Kafka Kommunikation
Plinganserstraße 8
81369 München
Telefon: 089 74747058-0
Fax: 089 74747058-20
E-Mail: ukafka@kafka-kommunikation.de