Troy, Michigan/USA und München, 2. Mai 2012 – Aras, führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, expandiert in Asien und eröffnet eine neue Zentrale in Tokio, Japan. Die Expansion adressiert die rasant wachsende Nachfrage nach den Aras PLM-Lösungen. Mit dem Ausbau ergänzt Aras das Angebot in der Region durch Beratung und Support und stärkt zudem das dortige Partnernetzwerk.
Aras Innovator ist die am schnellsten wachsende PLM-Lösung der Branche. Die Software basiert auf einem Enterprise Open Source Modell, so dass Kunden den kompletten PLM-Funktionsumfang für eine unbegrenzte Anzahl von Nutzern ohne Lizenzkosten verwenden können. Zu den Kunden in Japan zählen unter anderem Seiko, Hitachi, Mitsubishi und NOK, die mit der Lösung ihre Markteinführungszeiten reduzieren, Kosten verringern und die Profitabilität maximieren.
Der neue Standort wird von Masahiko Hisatsugu geleitet. Als President ist er für Strategie, Channel, Marktentwicklung, die Unternehmens-Community sowie die Kundenzufriedenheit verantwortlich. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gilt Masahiko Hisatsugu als einer der führenden PLM-Experten in Japan, der schon für Metaphase (heute Siemens PLM) und SAP gearbeitet und Projekte mit Branchenführern wie Toyota, Konica Minolta, Mitsubishi, Toshiba und Canon umgesetzt hat. Er ist Autor des Buches „How to Develop a PLM System“ und seit kurzem auch Gründer und President von Progress Partners Consulting, einem japanischen PLM-Beratungsunternehmen.
Der japanische Standort (http://www.aras.jp/) ist nach der Europazentrale in der Schweiz das zweite regionale Hauptquartier und steht für das kontinuierliche Wachstum von Aras. Bereits im Dezember 2011 kündigte Aras weitere Einstellungen (http://www.aras.com/company/careers.aspx) und den Ausbau der Firmenzentrale in Andover, Massachusetts, USA, an. Aras hat heute weltweit über 80 Partner und die PLM-Lösung wird in mehr als 140 Ländern eingesetzt.
Weitere Informationen unter:
http://www.hillandknowlton.de