OS|ECM wird sukzessiv in einzelnen Projektphasen eingeführt. Nach der Migration des bestehenden digitalen Archivs ist zunächst die Einführung der Lösung für das E-Mail-Management geplant. Nächste Schritte sind der Einsatz der Vertragsmanagement-Lösung sowie die Realisierung der Eingangsrechnungs-Prüfung und -Bearbeitung mit Anbindung an das ERP-System (Microsoft Dynamics NAV). Geplant ist, dass rund 200 Mitarbeiter an den fünf Standorten des Unternehmens mit dem neuen System arbeiten.
OS|ECM wird als zentrale Informationsplattform eingesetzt, um Daten und Dokumente schnell und sicher zu finden, zu verwalten und zu archivieren, aber auch, um die Kundenbetreuung nachhaltig zu verbessern. Deshalb spielt die integrierte Customer Relationship Management-Lösung von OPTIMAL SYSTEMS eine entscheidende Rolle im Projekt. „Mit auschlaggebend für die Entscheidung für das System von OPTIMAL SYSTEMS war die vielseitige und skalierbare CRM-Lösung“, so IT-Leiter Herr Otto Hamman. „Die TAPI-Unterstützung, ist für Arena One besonders interessant. Sie ermöglicht dem Anwender die aktuellen Daten zu dem jeweiligen Telefonat parat zu haben“, so Rudolf Purwien, Geschäftsführer der Münchner OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft, die das Projekt betreut.
Die zum E.ON-Konzern gehörige Arena One GmbH wurde zur Bewirtschaftung der Allianz Arena in 2004 gegründet und ist heute ein international tätiges Unternehmen mit über 300 festangestellten Mitarbeitern.