Digital Prototyping: Visualisieren und simulieren Sie die Funktionsweise eines neuen Produkts als 3D-Modell am Rechner, ohne dass hierfür ein kostspieliger physischer Prototyp gebaut und getestet werden muss. ARNOLD IT SYSTEMS präsentiert die neuen Autodesk 2012 Produkte im Rahmen der ?Digital Prototyping Days 2011? am 17. Mai in Donaueschingen, am 19. Mai in Freiburg und am 08. Juni in Lörrach.
Das süddeutsche Unternehmen ARNOLD IT Systems und seine Mitarbeiter stellen während der Veranstaltungen die neuen Autodesk Suiten in Verbindung mit dem Autodesk Datamanagement vor. Weiterhin werden eigene Lösungen wie die ARNOLD IT-Apps präsentiert. Dass das Thema Software Asset Management nicht nur etwas mit einer Softwarelizenzierung zu tun hat, erläutert das SAM-zertifizierte Unternehmen in einem Vortrag.
?Die Autodesk 2012 Produkte sind komplett überarbeitet worden und bieten zahlreiche neue Funktionen an?, sagt Marco Arnold, Geschäftsführer der ARNOLD IT Systems. ?Zudem bieten die neuesten Autodesk-Releases effizientere Möglichkeiten zum Untersuchen der Konstruktionen mit leistungsstarken Flächenmodellierungswerkzeugen. Und reduzieren durch eine schnelle Dokumentation einer Vielzahl von Modellierungsformaten manuelle Workarounds. Unsere Kunden werden von diesen Neuerungen profitieren und ihre Produktivität steigern sowie ihre Kosten senken können. Wir laden alle herzlich dazu ein, an den kostenlosen Veranstaltungen teilzunehmen.?
Mit der Autodesk-Lösung für die digitale Produktentwicklung können alle am Entwicklungsprozess beteiligten Teammitglieder jederzeit auf die zentralen Daten des digitalen Modells zurückgreifen. Somit wird die Lücke, die normalerweise zwischen konzeptuellem Entwurf, Konstruktion und Herstellung besteht, geschlossen. Firmen müssen dadurch weniger reale Prototypen bauen, und können die Entwicklungs- und Herstellungskosten nachhaltig senken.
Die ?Digital Prototyping Days 2011? bieten zudem eine gute Gelegenheit, mit Experten von ARNOLD IT Systems und Referenzkunden in Kontakt zu treten und vom gegenseitigen Know-how zu profitieren. Interessierte können sich unter www.arnold-it.com unter dem Link ?Digital Protoyping Days 2011? anmelden und finden dort auch die Agenda der Veranstaltungen, die jeweils von 13 bis 17 Uhr stattfinden.
Weitere Informationen unter www.arnold-it.com.
ARNOLD IT Systems bietet Standortübergreifend Komplettlösungen für CAD, CAM, EDM/PDM und PLM, eigene Software Entwicklung, Schnittstellen zu Fremdsystemen wie SAP, Navision, Catia, sowie Installationen, Konfiguration, Schulungen, Workshops sowie eine Support-Hotline.