
Präsente zur Weihnachtszeit sind schnell verzehrt und in unserer Überflussgesellschaft schnell vergessen. Die Kölner Pensionskasse hat sich für einen anderen Weg entschieden. Die Weihnachtspräsente von Geschäftspartnern werden für eine hausinterne Tombola gespendet. Der Erlös dieser Tombola kommt einem guten Zweck zugute. Wie auch in der Vergangenheit erhält auch dieses Jahr die Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar in Olpe den Spendenerlös angereichert durch eine zusätzliche Spende der Pensionskasse.
Ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern
Die Kinder- und Jugendhospizstiftung unterstützt die gleichnamigen Einrichtungen in Olpe. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die unheilbar kranken Kinder und Jugendlichen. Aber auch die betroffenen Eltern und Geschwistern finden im Kinder- und Jugendhospiz Begleitung und Unterstützung. Da Kinder- und Jugendhospize in den staatlichen Finanzierungsmodellen nicht vorgesehen sind, ist die Stiftung auf private Hilfe dringend angewiesen, um die kleinen und großen Gäste bestmöglich zu unterstützen.
Die Kölner Pensionskasse bietet Versorgungslösungen zur Altersversorgung an und steht allen Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie Freiberuflern offen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit VVaG ist die Kölner Pensionskasse keinen fremden Anteilseignern verpflichtet. Die erwirtschafteten Überschüsse der Kasse stehen ausschließlich den Versicherten des Versicherungsvereins zu. Die Kölner Pensionskasse bietet ausschließlich Tarife an, die ohne Abschlussprovisionen kalkuliert sind.