Marktforschungen im Einzelhandel beweisen seit Langem, dass Kaufentscheidungen von Endverbrauchern vielfach von der Warenpräsentation stark beeinflusst werden. Insbesondere in der Modebranche kommen noch die Laufwege des Kunden, Eyecatcher wie Dekopoints, Imagefotos, Akzentbeleuchtung und weitere Details dazu. Fast alle auf dem Markt befindlichen Ladenbauunternehmen berücksichtigen diese Faktoren auch bei der Ersteinrichtung. Jedoch ändern sich im Laufe der Zeit mehrere Faktoren, sodass die gewünschten Effekte immer weniger erzielt werden.
Gezielt dieser Problematik widmet sich der Einrichtungsexperte Frank Kolditz, Planung + Design, aus Leidersbach. Bei ihm gilt die Devise: „Mehr Kunden durch Optimierung der Ladeneinrichtung“. „Oftmals ist bereits durch geringe Eingriffe in die bestehende Ladeneinrichtung, mittelfristig ein höherer Umsatz zu erreichen“, weiß der in ganz Deutschland tätige, auf Modeboutiquen spezialisierte Unterfranke aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu berichten.
In einem ersten Optimierungsschritt erhält der Inhaber eine Analyse seiner bestehenden Einrichtung, die Planungsoptimierung sowie die Erläuterung der Optimierung in einem persönlichen Beratungsgespräch und das zum garantierten Festpreis. Für den Boutiqueinhaber bedeutet dies: Geringste Kosten für die bestmögliche Lösung. Ein wahrhaft innovatives Konzept für alle inhabergeführten Modegeschäfte in Deutschland.