Das polnische Unternehmen Provema Sp. z o.o. hat die 
anerkannte, vom landesweiten Auskunftsdienst über Telekommunikationsschulden BIG
S.A. verliehene Auszeichnung „Zertifikat eines glaubwürdigen Unternehmens“ 
erhalten.
In den Genuss dieser Ehrung gelangen Partner mit einer starken Marktposition, 
die um die Einhaltung ethischer Normen in ihrem Unternehmen bemüht sind.
Das Unternehmen Provema Sp. z o.o. aus Katowice ist Gegenstand einiger 
Nachrichten und Presseartikel im Internet. Derzeit betreibt es keine Werbung im 
Fernsehen oder über Kanäle wie YouTube. Aktuelle Informationen werden mithilfe 
verbreiteter Internetdienste wie Facebook oder Twitter übermittelt. Dabei 
handelt es sich nicht um ausgereifte Formen der Werbung, das Unternehmen 
informiert vielmehr über seine laufenden Erfolge und Nominierungen für 
verschiedene Preise, wodurch es das Interesse seiner Zielgruppen weckt.
Neben seinem Kerngeschäft, der Bereitstellung von Onlinekrediten, wird Provema 
sich auch mit einer umfassenden Nutzung neuester Lösungen in den 
bereitgestellten Diensten profilieren. Künstliche Intelligenz und der von 
Provema verfolgte Kurs in den Bereichen Finanztechnologie und Kreditdienste 
erwiesen sich als erfolgreich und waren ausschlaggebend für die Verleihung des 
Viktoria-Preises, eines Gütezeichens für Unternehmer. Das ist eine große 
Auszeichnung für ein 15-köpfiges Team.
Im November wurde das Produkt „loan-by-link“ auf den Markt gebracht. Mit dieser 
Form der Finanzierung sollen nicht nur Unternehmen selbst, sondern auch 
gegenwärtige und künftige Partner Entwicklungschancen erhalten. Häufig können 
kleine Unternehmen oder Betreiber von Internetseiten es sich nicht leisten, 
Produkte im Online-Handel verfügbar zu machen. Die hohen Kosten sind angesichts 
des potenziellen Nutzens unverhältnismäßig. Auf dieses Problem ist das Projekt 
3×3 zugeschnitten, was so viel bedeutet wie 3 Minuten für die Integration der 
Website, 3 Minuten für die Antragstellung und 3 Minuten für die Auszahlung der 
Finanzmittel.
„Loan-by-link“ wurde unmittelbar nach seiner Einführung von der Wettbewerbsjury 
des Loan Magazine Award 2019 entdeckt. Das Produkt erhielt eine Nominierung in 
der Kategorie „Neue Technologien“ – Bereich „Innovation“.
Das Unternehmen plant neben der derzeitigen Expansion auf spanische und 
lettische Märkte den Aufbau weiterer Geschäftsbeziehungen in anderen Ländern, 
unter anderem in Deutschland. Der Vorstandsvorsitzende gibt keine Details 
bekannt, leugnet aber nicht, dass er das Unternehmen perspektivisch auf dem 
Weltmarkt sieht. Die derzeitige internationale Zusammenarbeit verschaffte dem 
Unternehmen 500 000 Nutzer. Im nächsten Jahr soll diese Zahl auf 1 500 000 
steigen.
Den Erklärungen des Unternehmens zufolge sind für die Premiere der angekündigten
mobilen Anwendung mehrere Tage geplant.
Pressekontakt:
Monika Krukowska. +48 502 413 053, monika.krukowska@provema.pl
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140761/4503319
OTS:               Provema Sp z o.o.
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