Avnet Technology Solutions beschleunigt den Erfolg von IBM-Business-Partnern mit neuen Serviceangeboten im EMEA-Raum

Avnet Technology Solutions, führendes Distributionsunternehmen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), hat heute zwei neue Serviceangebote für IBM-Partner bekannt gegeben: Die Services unter der Bezeichnung „Middleware Infrastructure Automation“ und „Social Business in the Cloud“ stehen nach Abschluss der Übernahme von Ascendant Technology jetzt dem Channel zur Verfügung. Die Lösungen sind darauf ausgelegt, das Leistungsspektrum der Partner zu vergrößern, die Markteintrittshürden zu senken und den Vertrieb kompletter Rechenzentrumslösungen für IBM-Channel-Partner von Avnet zu beschleunigen. Nach ihrem erfolgreichen Rollout in den USA und in Kanada werden die Services jetzt auch in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, der Slowakei sowie in Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien und in der Türkei an Reseller angeboten.
„Dank dieser Services können wir mehr Leistungen und Know-how bei komplexen IBM-Software-Implementierungsdiensten anbieten und sind bestens aufgestellt, um unsere Partner beim Ausbau ihrer Geschäfte im EMEA-Raum zu unterstützen“, so Ian Belton, Business Development Director, IBM Software, Avnet Technology Solutions, EMEA.
„Nach dem erfolgreichen Anlauf in den USA und in Kanada können unsere IBM-Partner diese Angebote jetzt nutzen, um ihre eigenen End-to-End-Services auszubauen. Das trägt zur Kundenzufriedenheit ebenso wie zur Maximierung der Gewinnmargen aus neuen Einnahmequellen bei. Dazu zählt beispielsweise die IBM Solution Accelerator Incentive. Hier wird in einer einzigen Transaktion eine Prämie für den Verkauf von IBM-Hardware und -Software gezahlt“, erläutert Ian Belton.
Automatisierung der Middleware-Infrastruktur
Endbenutzer, die belastbare, volumenstarke Websites unter IBM-Software betreiben, sind auf fortlaufende Unterstützung bei Management und Wartung dieser komplexen, dynamischen Systeme angewiesen.
Der neue Service zur Automatisierung der Middleware-Infrastruktur bietet Partnern folgende Möglichkeiten:
– Implementierung eines abstimmbaren Rahmens zur zentralen Automatisierung von Installation und Patching, Konfigurationsmanagement und Anwendungsbereitstellung auf heterogenen Middleware-Plattformen für deren Kunden.
– Direkte Zusammenarbeit mit den IT-Teams der Kunden zur Bereitstellung dieser Serviceleistungen.
– Senkung der Administrationskosten der Kunden und Unterstützung bei Investitionen in eine effiziente Erweiterung der dynamischen Infrastruktur durch neue Hardware und Software.
Durch Automatisierung der Produktinstallation, Konfiguration und Anwendungsbereitstellung lassen sich zudem zeitaufwendige, fehleranfällige manuelle Aufgaben in wiederholbare, automatisierte Prozesse umwandeln. So tragen Partner dazu bei, die Abläufe ihrer Kunden kosteneffizienter zu gestalten.
Social Business in der Cloud
Social Business und Collaboration sind heute unverzichtbar. Unternehmen möchten sich allerdings nur ungern mit IT-Problemen und Engpässen auseinandersetzen müssen, wenn sie diese Bereiche für sich erschließen.
Über Avnet sind Channel-Partner jetzt in der Lage, die IBM-Komponenten für Social Business und Collaboration anzubieten. Die Vorteile liegen auf der Hand:
– Entscheider können schnell handeln, ohne darauf warten zu müssen, dass das eigene IT-Team Social-Media-Anwendungen zunächst recherchiert und anschließend implementiert.
– Kunden können mit einem kleinen, Cloud basierten Pilotprojekt starten und dieses später in eine große Produktionsumgebung überführen oder die Social-Software lokal am eigenen Standort implementieren, nachdem der Testlauf beendet ist.
Innerhalb weniger Tage – statt Wochen oder Monate – lässt sich zudem eine IBM-Connections-Umgebung einrichten – mit Blogs, Profilen, Wikis und Communities. Das beschleunigt die Markteinführungszeit erheblich. Darüber hinaus können Partner die Cloud-Angebote um entsprechende Consulting-Leistungen für Social Business und Collaboration ergänzen, um den Erfolg ihrer Kunden abzusichern.
Weitere Informationen zu diesen beiden neuen Serviceangeboten erhalten Sie von Joachim Asbrede, VP Sales EMA Ascendant Technology, joachim.asbrede@atech.com, oder unter www.atech.com bzw. http://www.ts.avnet.com/emea/vendors/ibm/
Avnet hat die Übernahme von Ascendant Technology LLC am 2. April 2012 abgeschlossen. Ascendant Technology LLC ist ein führendes, internationales Consultingunternehmen, das auf die Entwicklung von IBM-End-to-End-Lösungen spezialisiert ist.

Als globaler Distributor für IT-Lösungen arbeitet Avnet Technology Solutions mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung von Service-, Software- und Hardware-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden und Technologieanbietern in Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, Europa, Mittlerer Osten und Afrika zusammen und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen weltweiten Umsatz von 10,8 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist ein Geschäftsbereich von Avnet, Inc. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com
Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2012, das am 30. Juni 2012 endete, einen weltweiten Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com

Weitere Informationen unter:
http://