Axel Landschoof wird neuer Gesellschafter bei Catbird Seat

München, 16. März 2015 – Die Münchner Performance Marketing Agentur Catbird Seat erhält mit Axel Landschoof neuen Zuwachs. Ab sofort ist Landschoof in der Position des CTO neben Sepita Ansari, Matthias Weth und Frank Hohenleitner als weiterer Gesellschafter tätig. Er wird sich um den Ausbau des strategischen und datengetriebenen digitalen Marketings kümmern.

Über seinen Wechsel zu Catbird Seat sagt Landschoof: „Ich habe mich bewusst für Catbird Seat entschieden, da ich hier ein enormes Wachstumspotential sehe. Die Teams sind mit Leidenschaft im digitalen Marketing tätig und Experten auf ihrem Gebiet. Die Zukunft des digitalen Marketings wird immer technologischer und von Daten getrieben. Zusammen mit dem CEO Sepita Ansari werde ich mich um die strategische Ausrichtung von Catbird Seat kümmern und die Grundlage für die technologische und datengetriebene Zukunft legen. In den nächsten Jahren wollen wir unsere Führungsposition in der digitalen Marketing Beratung weiter festigen und ausbauen“.

Der Diplom-Informatiker begann 2000 seine Karriere als Gründer und Gesellschafter der raba.tt GmbH, einem Onlineportal für kostenlose Rabatte, Gutscheine und Coupons. Von 2010 bis 2014 war er als Director Product Management bei der Searchmetrics GmbH tätig. Als Teil des Managements repräsentierte er die Firma auch auf internationaler Ebene. Zudem war er verantwortlich für strategische Projekte, wie unter anderem die Produktentwicklung und Marktstrategie als auch die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung.